Sonoff Dual komplett zurücksetzten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
F.Mayer
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Nov 2017, 20:56

Mo 6. Aug 2018, 14:25

Hallo,
ich habe zwei baugleiche Dual hier. Beide liefen problemlos mit der neuesten Tasmota.

Bei einem habe ich Tasmota aufgespielt und dann ein eine ältere Firmware über die Weboberfläche aufgespielt, dann war das Ding nicht mehr zu erreichen, weil sich die SSID Einstellung wohl geändert hat. Ich habe versucht mit den richtigen Einstellungen die Tasmota Firmware erneut per USB Adapter aufzuspielen, was auch ohne Murren ging. Nur wir der Sonoff erneut nicht erkannt. Er scheint sich auch nicht ins Wlan einzuloggen.
Ich habe versucht mit GPIO0 40 sek ein Reset zu machen, scheint aber nicht zu klappen. Das ist doch der gleiche Punkt, als zum Versetzen in den Flash Modus? 1. SMD Baustein direkt unter der Anschlussleiste für den Flashvorgang. das Flashen ging damit anfangs ja. Ich habe den Verdacht, dass die Firmware nicht alle Speicherbereiche überschreibt.

Wie bekomme ich das Ding wieder zum Laufen, ich denke nicht das da ein Defekt vorliegt? Wie mache ich den Dual wieder dumm?

Danke
0 x
Benutzeravatar

premo
Beiträge: 16
Registriert: So 10. Dez 2017, 09:14

Fr 10. Aug 2018, 16:53

Hallo
Nach einem zurück Flashen von 6.xx nach 5.xx gehen alle Einstellungen verloren.
Jetzt muss der Dual wieder am Router angemeldet werden.
Endweder mit 4x Button über die IP 192.168.4.1, oder mit 5x über WPS.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information