Sonoff Dual Workaround Stand 7/2018 geht nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
F.Mayer
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Nov 2017, 20:56

Mo 23. Jul 2018, 15:20

Hallo,
Ich versuche erfolglos den Dual Tasmota mit der Hue Emu am Echo zu laufen zu bringen.
Ich möchte den Dual direkt mit Alexa steuern können.

Hat jemand einen Tipp, was zum derzeitigen Zeitpunkt funktioniert. Im Netz findet man einen Workaround aus letztem Jahr, man muss eine Zeile 193 in der Software zum flashen ändern, was bei den aktuellen Versionen nicht mehr erfolgreich geht. Sieht völlig anders aus. Ich denke ihr wisst was ich meine. Steht im Creationx Forum, wo ich auch die Frage gestellt habe, aber keine Antwort erhalten habe.

Ich habe auch die von Nils91 reloxx13 erstellte Firmware 5.12 mod und die ganz aktuelle 6.10 mod mal installiert, die den Workaround schon inbegriffen haben soll. Kein Erfolg.
Die Alexa App zeigt zwar beide Kanäle als Einzelgeräte, einschalten geht auch, nur Status und ausschalten funktioniert nicht.
Der Workaround scheint also nicht zu laufen.
Was mache ich da falsch? Liegt es eventuell an einer neueren Alexa/Echo Firmware?
Vielleicht hat jemand in diesem Forum eine Tipp.
Danke
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 23. Jul 2018, 16:27

Die aktuelle 6er Version tasmota nix mit mod etc., funktioniert einwandfrei, flashen, konfigurieren, läuft.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
F.Mayer
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Nov 2017, 20:56

Mo 23. Jul 2018, 21:01

Der Sonoff Dual läuft bei mir mit der normalen 6er definitiv nicht. Die Einzelschalter funktionieren.
0 x
Benutzeravatar

Dark Dragon
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:43
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 24. Jul 2018, 19:41

Hallo F.Mayer,
die Datei die du meinst liegt in C:\Users\Dein Benutzername\.platformio\packages\framework-arduinoespressif8266\libraries\ESP8266WebServer\src
und heißt Parsing.cpp.

In meiner Instalattion sieht es so aus als sei es die Zeile 198.
Hier die Änderung die du auch schon gefunden hast:
Die Quelle des Bildes liegt im Tasmota Github
Quelle Tasmota Github.png
Da Ich kein Dual besitze, kann Ich es aber nicht selber testen.

Gruß
Dark Dragon
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
F.Mayer
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Nov 2017, 20:56

Mo 6. Aug 2018, 14:14

Ich habe es nun doch mit der genannten Mod hinbekommen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht woran es lag.
Was ich gemacht habe sind die Namen zu Schalter zu ändern. statt Sonoff zB Rollo und Rollo1. In der Alex App gesucht und dann direkt per Sprache angeschaltet. Dann ließen sich beide auch wieder ausschalten. Bei einem anderen Namen meckerte Alex herum, ausschalten ging aber trotzdem. In der Handy App lief es dann auf einmal auch. ???
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information