Sonoff durch Löten zerstört?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Targa996
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 14:17

Di 20. Feb 2018, 09:48

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe versucht den Sonoff S20 zu flashen, dies hat leider nur bei einem von dreien funktioniert. Bei den beiden anderen bekomme ich beim Flashvorgang eine Fehlermeldung. Ich möchte nicht auf die Fehlermeldung eingehen sondern Euch fragen, ob es sein kann das ich durch das anlöten der Pins etwas zerstört habe. Es ist keine Lötbrücke oder dergleichen vorhanden! Über die Ewelink bekomme ich eine Verbindung hin. Jemand eine Idee wie ich auf Fehlersuche gehen kann?

Vielen Dank und einen smarten Tag.
Gruß Raghu
Zuletzt geändert von Melonos am Di 20. Feb 2018, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 20. Feb 2018, 10:04

Natürlich kann man durch anlöten etwas zerstören - wenn man zu heiss lötet und die Bauteile überhitzen.

Und:
 ! Nachricht von: Melonos
Titel des Threads entsprechend geändert, denn du fragst ja nicht, ob du durch Flashen etwas zerstört hast, sondern durch das Löten
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Targa996
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 14:17

Di 20. Feb 2018, 11:17

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn etwas überhitzt wäre sollte dann nicht auch die Verbindung über EWeLink nicht mehr funktionieren?

Vielen Dank
Gruß Raghu
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 20. Feb 2018, 12:24

nur an der stelle sind keine bauteile.fehlermeldung beim flashen = flash wurde nicht durchgeführt.
ich würd´ sagen.....die fehlermeldung wäre nicht schlecht. da könnte man auch rückschlüsse draus ziehen ob die ser. verbindung, sprich verlötung i. o. ist.

aber ich bin heut nicht für´s rätselraten........
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Targa996
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 14:17

Di 20. Feb 2018, 14:27

Ich hatte meine Fehlermeldung bereits vor einiger Zeit gepostet, deshalb wollte ich das hier erneut machen. Trotzdem danke.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information