Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen

Benutzeravatar

trs
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jan 2018, 18:38

Fr 12. Jan 2018, 19:29

Danke schön! Ich habe jetzt viele Flash-Anleitungen studiert, und bin etwas verwirrt. Ich möchte meine S20 und mein Sonoff 4CH Pro auf Tasmota flashen, möglichst OTA. Welche Anleitung ist am einfachsten und am sichersten?
0 x
Benutzeravatar

Supermicha
Beiträge: 124
Registriert: So 29. Okt 2017, 15:30
Vorhandene Echo Dots: 2

So 14. Jan 2018, 10:06

Habe die Anleitung hier aus dem ersten Post genommen. Sie ist aber manchmal etwas ungenau formuliert.

Ich versuchs mal einfacher.

Du brauchst einen PC/Laptop mit WLAN.

Notier die die IP die der Sonoff jetzt im WLAN hat. dein Router weist ihm hinterher die gleiche wieder zu.

Du lädst den Source Code (zip) runter und
kopierst die Sonota32.zip in den Ordner.

Firewall deaktivieren!

sonota32.exe starten.

Im Fenster wird dir dann die IP deines PC's angezeigt. Enter.
Dann den Namen deines WLANs angeben (SSID) und das Passwort. Jeweils Enter.
(das Programm ist jetzt bereit zum flashen und wartet auf den Sonoff)

Jetzt den Button vom Sonoff ca. 5-7 Sekunden drücken bis er blinkt.
Nochmal 5-7 Sekunden drücken bis er durchgehend leuchtet.
(Jetzt ist der Sonoff im Flashmodus und startet sein eigenes WLAN)

Im Sonota Fenster sollte jetzt
"Sonoff ........... " stehen.

Jetzt guckst du in deine WLAN Übersicht und solltest ein neues WLAN finden das ITEAD-100001xxxxx heißt.
Verbinde dich damit. Aber nimm den Haken bei bei "automatisch Verbinden" raus.
Das WLAN-Passwort ist dort 12345678

Jetzt sieht du im Terminal-Fenster wie der Flashvorgang weitergeht.
Wenn der Prozess wieder stehenbleibt, wechselst du wieder in dein normales WLAN.
Der Prozess läuft weiter.

Dann kommt nach kurzer Zeit dieser Hinweis.
".......................
*** IMPORTANT! ***
** AFTER the first download is COMPLETE, with in a minute or so you should conne
ct to the new SSID "FinalStage" to finish the process.