Seite 5 von 5

Re: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 08:58
von Supermicha
ums nochmal kurz zusammenzufassen.

Alexa kann direkt mit den geflashten Sonoffs kommunizieren.

In den Tasmota Einstellungen gibts den Punkt Emulation.

dort einfach "Belkin-WeMo" auswählen... oder bei Geräten mit mehreren Schaltern (Dual oder 4ch) "Hue-Brigde"

dann Alexa suchen lassen und schon findet sie alle Geräte.
Wobei die "Hue-Bridge" Geräte leider als Lampe angezeigt werden... Aber läuft problemlos.

Re: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen

Verfasst: So 16. Sep 2018, 17:52
von Karlsruher
Hallo,

ich würde Eure Hilfe bei SonOTA benötigen. Mein Sonoff 4 Ch Pro bleibt im FinalStage WiFi Modus hängen, d.h. das Final Stage WLAN verschwindet nicht. Die Arduino Übertragung hat aber laut Log File stattgefunden und wurde erfolgreich abgeschlossen. Habt Ihr irgendwelche Tipps.

Im voraus besten Dank.

Viele Grüße

Karlsruher

Re: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen

Verfasst: So 16. Sep 2018, 20:16
von premo
Hallo
Ab Firmware 1.6.0 funktioniert das mit SonOTA nicht mehr. Jetzt ist es nur mit Serial möglich.