Sonoff Offline?

Benutzeravatar

Klaus.Heimannsberg
Beiträge: 26
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 15:14

Mi 14. Feb 2018, 20:21

Hallo, ich sitze gerade vor meinem Mac Book und frage mich was genau Du meinst?
Welchen Schrott aus Amiland meinst Du? Gut meine Harley könnte gemeint sein, Aber die Apfel Produkte sind wohl mehr als geil.
Jede das seine, Gruß Klaus
0 x
Benutzeravatar

Supermicha
Beiträge: 124
Registriert: So 29. Okt 2017, 15:30
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 15. Feb 2018, 19:39

Genau, Jedem das Seine!

Ist hier auch nicht der Platz um ein Loblied auf überteuerte Hardware zu singen....

@haselbuh:
Noch ist die App im Beta-Test, ich berichte sobald es da was gibt.
0 x
FritzBox 6490, 2 Echo-Dots, 1 Fire-TV-Stick, 3 Comet-DECT-Thermostate, 3 AVM Funktsteckdosen, 4 Sonoff S20, 2 Sonoff 4ch, 3 Sonoff Basic
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Sa 17. Feb 2018, 16:48


Supermicha hat geschrieben:Genau, Jedem das Seine!
Ist hier auch nicht der Platz um ein Loblied auf überteuerte Hardware zu singen.....
;-)
@haselbuh:
Noch ist die App im Beta-Test, ich berichte sobald es da was gibt.
Super, danke dir. Denn die will ich mir auf jeder Fall ansehen.


Gesendet vom P9000 mit Tapa

0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Di 20. Feb 2018, 13:49

Aktuell besteht ein Komplett-Ausfall aller Sonoff-Geräte.
Grund dafür ist eine größere Wartung der Server.

Kann mehrere Stunden dauern!!

Gesendet vom P9000 mit Tapa


Zuletzt geändert von hanselbuh am Di 20. Feb 2018, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Benutzeravatar

pelztier
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Feb 2018, 20:38

Di 20. Feb 2018, 20:47

Da ist keine Wartung, die Dinger laufen einfach nicht, die Geräte kriegen einfach keinen Connect wegen Timeouts!

In China ist New Year Holiday bis 22.02.2018, da läuft in den Tagen in der Regel nichts. Ich hab 10 Sonoff-Basic verbaut, da läuft nicht einer von. Ich hab die Schnauze voll, wenn die Server morgen nicht wieder laufen kriegt Amazon alle 10 wieder zurück und ich bestelle 10 neue und flashe die auf Tasmota. Mal sehen ob sie dann wach werden.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 20. Feb 2018, 20:52

pelztier hat geschrieben:
Di 20. Feb 2018, 20:47
Da ist keine Wartung, die Dinger laufen einfach nicht, die Geräte kriegen einfach keinen Connect wegen Timeouts!
Ähm...... dann schau mal in die eWeLink App. Da steht explizit dass eine Serverwartung stattfindet. Diese Meldung war fast zeitgleich mit der Abschaltung dort zu sehen.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

pelztier
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Feb 2018, 20:38

Di 20. Feb 2018, 21:05

hartmut.krüger hat geschrieben:
Di 20. Feb 2018, 20:52
Ähm...... dann schau mal in die eWeLink App. Da steht explizit dass eine Serverwartung stattfindet. Diese Meldung war fast zeitgleich mit der Abschaltung dort zu sehen.
Ich bin Entwickler. Klar, wenn Probleme sind kommt erst mal "cp wartung.php index.php" und schon steht der Server unter Wartung. Verschafft erst mal Luft und keiner kann was sagen. Ich hab die Leitungen gesnifft, da kommt ein Timeout von den Switches. Die kriegen 'ne Verbindung, manchmal geht es auch, aber meistens eben nicht.

Ich rechne da nicht mit einer schnellen Behebung der Probleme. Hat sich die letzten Tage schon angedeutet, da kamen unter Alexa die Schaltungen immer sehr zeitverzögert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 20. Feb 2018, 21:21

pelztier hat geschrieben:
Di 20. Feb 2018, 21:05

Ich bin Entwickler. Klar, wenn Probleme sind kommt erst mal "cp wartung.php index.php" und schon steht der Server unter Wartung. Verschafft erst mal Luft und keiner kann was sagen. Ich hab die Leitungen gesnifft, da kommt ein Timeout von den Switches. Die kriegen 'ne Verbindung, manchmal geht es auch, aber meistens eben nicht.

Ich rechne da nicht mit einer schnellen Behebung der Probleme. Hat sich die letzten Tage schon angedeutet, da kamen unter Alexa die Schaltungen immer sehr zeitverzögert.
Bei dem letzten Serverausfall, Anfang Januar, wurde von ITEAD die Serverwartung für die Mitte des ersten Quartales schon "vorangemeldet".
Ergo kann man von ausgehen, dass dies die Wartung, incl. der Aufstockung ist.
ITEAD hat ja zugegeben, dass sie den Verbraucheranstieg so nicht erwartet hatten.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

pelztier
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Feb 2018, 20:38

Di 20. Feb 2018, 21:52

hartmut.krüger hat geschrieben:
Di 20. Feb 2018, 21:21

Bei dem letzten Serverausfall, Anfang Januar, wurde von ITEAD die Serverwartung für die Mitte des ersten Quartales schon "vorangemeldet".
Ergo kann man von ausgehen, dass dies die Wartung, incl. der Aufstockung ist.
ITEAD hat ja zugegeben, dass sie den Verbraucheranstieg so nicht erwartet hatten.
Wie gesagt, ich bin Entwickler. Unter anderem programmiere ich Router von Huawai. In China ist New Year Holiday, dass ist wie Karneval in Köln, da geht so gut wie nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der Zeit Wartungen machen. Aber ich kann mich auch täuschen.

Wie gesagt, ich rechne nicht mit einer schnellen Behebung, zumal die Ausfälle bei mir schon seit heute gegen 11:00 Uhr da sind.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 20. Feb 2018, 23:12

Sodele, die Server scheinen ans Laufen zu kommen. Bis auf einen Touch und einen RF läuft wieder Alles.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information