Sonoff Offline?

Benutzeravatar

marschm
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 17:47

Mi 28. Mär 2018, 17:29

Bei mir auch wieder offline. Zum Glück ist meine Frau schon im Urlaub, gäb sonst Ärger...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Klaus.Heimannsberg
Beiträge: 26
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 15:14

Do 29. Mär 2018, 08:29

Hallo, bei mir läuft es seit gestern Nachmittag wieder. Wünsche schöne Ostern, ohne Ausfälle.
0 x
Benutzeravatar

Supermicha
Beiträge: 124
Registriert: So 29. Okt 2017, 15:30
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 29. Mär 2018, 21:56

War nicht mal die Rede davon, das es eine Fallback-Steuerung geben sollte?
0 x
FritzBox 6490, 2 Echo-Dots, 1 Fire-TV-Stick, 3 Comet-DECT-Thermostate, 3 AVM Funktsteckdosen, 4 Sonoff S20, 2 Sonoff 4ch, 3 Sonoff Basic
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Sa 31. Mär 2018, 05:32

Moin all.

Bei uns läuft es auch seit über zwei Tagen wieder einwandfrei und auch merklich schneller als zuvor.

Laut Hersteller ist ja auch die LAN-Option im BetaTest und wird wohl in einer der nächsten Updates enthalten sein.
Damit werden dann wohl zumindest die Funktionen der Actoren, auch ohne die Serveranbindung, weiterhin zur Verfügung stehen.

Uns treffen aber solche Ausfälle eh nicht so sehr, da ich alle entscheidenden Punkte redundant gebaut habe, diese also auch ohne eWelinkAPP oder Alexa schalten kann. Zu dem fällt uns ja auch kein Zacken aus der Krone, wenn wir mal einen Schalter mit der Hand betätigen müssen!! ;-)


PS.: Xiaomi hat vor ein paar Tagen für seine Yeelights auf einen Server direkt in Deutschland umgestellt.

Gesendet vom P9000 mit Tapa




Zuletzt geändert von hanselbuh am Sa 31. Mär 2018, 05:32, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information