Seite 1 von 1

SonOff Probleme:

Verfasst: Sa 15. Jan 2022, 12:34
von hartmut.krüger
Ziemlich alle SonOff Actoren sind momentan außer Funktion.

Gründe (lt. Hersteller):
Liebe eWeLink-Nutzer:

Zunächst einmal entschuldigen wir uns aufrichtig für den Dienstausfall für einige von Ihnen in europäischen Ländern, der Ihnen viele Unannehmlichkeiten bereitet hat.

Wir haben beobachtet, dass der Dienst-Jitter am 13. und 14. Januar gegen 22:00 Uhr europäischer Zeit auftrat.

Jetzt haben wir herausgefunden, dass die Hauptursache darin besteht, dass unsere Serverkapazität und Skalierungsstrategie nicht ausreichen, um die gigantischen Burst-Anfragen gegen 22 Uhr zu verarbeiten, die von einer großen Anzahl von Geräte-Timern, automatisierten Szenen und anderen Gerätesteuerungen generiert werden.

Unser technisches Team arbeitet bereits an der Servererweiterung und dem Neustart des Dienstes nacheinander, die vollständige Wiederherstellung wird voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen.

Entschuldigen Sie sich noch einmal aufrichtig und wir schätzen die Beschwerden und das Feedback aller. Bitte geben Sie uns etwas Zeit, um daran zu arbeiten. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald der Dienst wiederhergestellt ist.

Re: SonOff Probleme:

Verfasst: Sa 15. Jan 2022, 17:59
von AlexaFan
Das zeigt halt wieder, daß man nur smarte Geräte ohne Cloud verwenden sollte (abgesehen von der Sprachsteuerung).

Re: SonOff Probleme:

Verfasst: Sa 15. Jan 2022, 20:28
von hartmut.krüger
AlexaFan hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 17:59 Das zeigt halt wieder, daß man nur smarte Geräte ohne Cloud verwenden sollte (abgesehen von der Sprachsteuerung).
Das stimmt, aber die SonOff Touch lassen sich leider auf Tasmota flashen.