Sonoff S20 oder Alternative mit Tasmota o.ä.

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
struppi69
Beiträge: 36
Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:12

Fr 28. Dez 2018, 20:28

Hallo Forum,

ich brauche mal Tipps.
Ich arbeite derzeit mit 433 MHz Zwischensteckern. Nun habe ich ein paar Ecken im Haus wo nicht immer zuverlässig geschaltet wird.
Deswegen möchte ich dort auf WLAN-Zwischenstecker wechseln. Diese sollten aber nicht Cloudbasiert arbeiten, deswegen mein Gedanke hier dann Tasmota o.ä. Firmware.

Nachdem mein Löt-/Flashversuch an einem Sonoff-Basic erfolglos war möchte ich nun fertige Geräte kaufen. Ziel soll sein das ich autark bin was Internet bzw. Cloud angeht und ich die Zwischenstecker im lokalen LAN/WLAN via URL schalten kann.

Nun meine Fragen:

1.) Liege ich mit Sonoff S20 mit Tasmota 6.x noch richtig oder gibt es hier mittlerweile einen anderen Trend? Möchte wie geschrieben Zwischenstecker, also von der Art wie Sonoff S20.

2.) Mein aktueller Sonoff Basic (der ja noch mit original-Firmware läuft) schaltet nach einem Stromausfall den angeschlossenen Verbraucher immer an. Das ist natürlich nicht prickelnd wenn nach einem Stromausfall dann wieder Strom fliesst und dann das ganze Haus leuchtet. Ist das mit Tasmota-Firmware auch so?

Danke für hilfreiche Antworten.

P.S.: Wenn jemand geflashte Zwischenstecker loswerden will gerne Info mit Preisvorstellung an mich. Zum testen will ich erstmal mit 2 Stück loslegen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information