Sonoff Schalter und immer noch offline ?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
saugimann
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:36

Sa 6. Jan 2018, 17:56

Hallo,
ich bin sowohl hier im Forum neu , als auch mit dem Umgang mit Sonoff und Alexa.
Ich habe vor Weihnachten aufgerüstet , da mich dieses Thema fasziniert .
Habe sowohl Steckdosen S20 als auch Schalter montiert und über die " normale " EweLink-App ans Laufen gebracht .
Jedoch habe ich seit einigen Tagen immer wieder Probleme mit der Verbindung zum Server ( so wie auch schon öfter hier beschrieben ),
doch seit Gestern bekommen alle meine Unterputz-Schalter wie auch die Smart-Schalter gar keine Verbindung mehr , sondern blinken nur noch im Interval 2x kurz ( Serververbindung ) .
Selbst beim Löschen aus der App und neu anlernen sind diese wieder da , bleiben aber offline .
Meine beiden S20 Steckdosen funktionieren aber .
Netzwerk ist 2,4 GHz , an der Fritzbox 7490
Habe auch schon über das Flashen nachgedacht , jedoch Null Erfahrung damit .

Kann mir jemand helfen , woran das liegt , dass nur die Schalter keine Verbindung bekommen ?
0 x
Benutzeravatar

flo_007
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 07:20

Mo 26. Feb 2018, 12:32

Sonoff mit normaler Fw taugt nix, die haben immer öfter Server Probleme, mach Tasmota drauf
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information