SONOFF SCHALTET VON SELBST

Benutzeravatar

Themenstarter
kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Do 16. Nov 2017, 22:48

hi

ich hab im Stiegenhaus einen Sonoff Touch mit Tasmota FW schaltet Impuls 1 Sek

meine Tochter behauptet gelegentlich schaltet Alexa oder wer auch immer das mal von selbst ein?

habt ihr schon mal so was gehört?

lg
tom
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 16. Nov 2017, 23:09

kapbreiter hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 22:48
ich hab im Stiegenhaus einen Sonoff Touch mit Tasmota FW schaltet Impuls 1 Sek

meine Tochter behauptet gelegentlich schaltet Alexa oder wer auch immer das mal von selbst ein?

habt ihr schon mal so was gehört?
Das hatte ich im Schlafzimmer. Habe den Touch aus dem System genommen, neu angelernt...... Ergebnis: Es passierte wieder.

Dann habe ich einfach die Abdeckung entfernt, sie wieder aufgeklipt und seit dem habe ich Ruhe.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Do 16. Nov 2017, 23:17

danke Hartmut, werde ich beobachten


ich hab erst grad echo show in betriebsgenommen, da kam mal die Meldung suche Smarthomegeräte

und plötzlich gin es im Vorraum an ??!?

kann das was mit der Suchroutine von Amazon zu tin haben ?!?

bei den HUE ist mir so was in 1 Jahr noch nie aufgefallen


PS: nicht schlecht der Show, für den Start
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Fr 17. Nov 2017, 16:58

ich hab grad im Alexa webinterface ein altes Hue Gerät gelöscht

plötzlich chlatetet der Touch im Vorhaus

genau was ich gestern auch beobachtet habe als ich in den Geräteeinstellungen der Lexa App gewerkt hab

hat scheinbar damit zu tun
0 x
Benutzeravatar

Manfred3
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 23:03

Sa 18. Nov 2017, 10:43

also ich hab gestern eine geflashten Sonoff S20 Steckdose bekommen, welche auch immer wieder mal im Hintergrund schaltet. Bin noch nicht draufgekommen, warum sie das macht :-(
0 x
Benutzeravatar

mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Sa 18. Nov 2017, 15:10

Eventuell schlechtes WLAN?
0 x
Benutzeravatar

TheSCC
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Sep 2017, 15:15
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 18. Nov 2017, 15:58

Mein sonoff basic schaltet sich seit heute auch von alleine an. Sobald ich in der Alexa app auf Geräte gehe geht mein sonoff an. Komisch.
0 x
Benutzeravatar

Roman
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 20:35

Mi 29. Nov 2017, 20:37

Hi,
ich habe das selbe Problem.
Gibt es hierzu eine Lösung, bring das neu flashen was?

danke
Gruß
Roman
Zuletzt geändert von Roman am Mi 29. Nov 2017, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

jost
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Dez 2017, 10:28

Do 7. Dez 2017, 10:37

Hallo,

ich habe den Artikel hier nur zufällig gefunden und mich angemeldet.

Der Effekt tritt bei mir nicht nur bei einem Sonoff auf, sondern auch mit einem Wemos mini über fauxmo und einem RF-Transmitter.
Immer wenn man in der App in die Geräte geht, schalten die Switche.
0 x
Benutzeravatar

Robert1975
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Feb 2018, 18:11

Do 1. Feb 2018, 18:32

Ich habe das selbe Problem. Einige meiner geflashten sonoff Touch schalten sich irgendwie von selbst ein.
Immer wenn ich nach Hause komme brennt irgendwo das Licht im Haus. Ich habe alle Schalter mal bei Alexa gelöscht. Mal sehen ob das hilft. Falls es nicht besser wird kann es nicht an Alexa liegen. Hat eventuell schon jemand eine Erklärung bzw. Lösung dafür?

Kann man die Liste der gespeicherte Werte in der Konsole irgendwie verlängern? Bei mir sieht man nur die Einträge der letzten 2 Stunden.
Sonoff protokoliiert so alle 5 Minuten seinen Zustand. Wäre interessant wenn man sehen könnte wann er sich von selbst eingeschaltet hat.
Dazu bräuchte ich aber zumindest einen 24 Stunden Aufzeichnung.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information