Seite 1 von 3

SONOFF SCHALTET VON SELBST

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 22:48
von kapbreiter
hi

ich hab im Stiegenhaus einen Sonoff Touch mit Tasmota FW schaltet Impuls 1 Sek

meine Tochter behauptet gelegentlich schaltet Alexa oder wer auch immer das mal von selbst ein?

habt ihr schon mal so was gehört?

lg
tom

Re: SONOFF SCHALTET VON SELBST

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 23:09
von hartmut.krüger
kapbreiter hat geschrieben: Do 16. Nov 2017, 22:48 ich hab im Stiegenhaus einen Sonoff Touch mit Tasmota FW schaltet Impuls 1 Sek

meine Tochter behauptet gelegentlich schaltet Alexa oder wer auch immer das mal von selbst ein?

habt ihr schon mal so was gehört?
Das hatte ich im Schlafzimmer. Habe den Touch aus dem System genommen, neu angelernt...... Ergebnis: Es passierte wieder.

Dann habe ich einfach die Abdeckung entfernt, sie wieder aufgeklipt und seit dem habe ich Ruhe.

Re: SONOFF SCHALTET VON SELBST

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 23:17
von kapbreiter
danke Hartmut, werde ich beobachten


ich hab erst grad echo show in betriebsgenommen, da kam mal die Meldung suche Smarthomegeräte

und plötzlich gin es im Vorraum an ??!?

kann das was mit der Suchroutine von Amazon zu tin haben ?!?

bei den HUE ist mir so was in 1 Jahr noch nie aufgefallen


PS: nicht schlecht der Show, für den Start

Re: SONOFF SCHALTET VON SELBST

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 16:58
von kapbreiter
ich hab grad im Alexa webinterface ein altes Hue Gerät gelöscht

plötzlich chlatetet der Touch im Vorhaus

genau was ich gestern auch beobachtet habe als ich in den Geräteeinstellungen der Lexa App gewerkt hab

hat scheinbar damit zu tun

Re: SONOFF SCHALTET VON SELBST

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 10:43
von Manfred3
also ich hab gestern eine geflashten Sonoff S20 Steckdose bekommen, welche auch immer wieder mal im Hintergrund schaltet. Bin noch nicht draufgekommen, warum sie das macht :-(

Re: SONOFF SCHALTET VON SELBST

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 15:10
von mittelfeldmotor
Eventuell schlechtes WLAN?

Re: SONOFF SCHALTET VON SELBST

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 15:58
von TheSCC
Mein sonoff basic schaltet sich seit heute auch von alleine an. Sobald ich in der Alexa app auf Geräte gehe geht mein sonoff an. Komisch.

Re: SONOFF SCHALTET VON SELBST

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 20:37
von Roman
Hi,
ich habe das selbe Problem.
Gibt es hierzu eine Lösung, bring das neu flashen was?

danke
Gruß
Roman

Re: SONOFF SCHALTET VON SELBST

Verfasst: Do 7. Dez 2017, 10:37
von jost
Hallo,

ich habe den Artikel hier nur zufällig gefunden und mich angemeldet.

Der Effekt tritt bei mir nicht nur bei einem Sonoff auf, sondern auch mit einem Wemos mini über fauxmo und einem RF-Transmitter.
Immer wenn man in der App in die Geräte geht, schalten die Switche.

Re: SONOFF SCHALTET VON SELBST

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 18:32
von Robert1975
Ich habe das selbe Problem. Einige meiner geflashten sonoff Touch schalten sich irgendwie von selbst ein.
Immer wenn ich nach Hause komme brennt irgendwo das Licht im Haus. Ich habe alle Schalter mal bei Alexa gelöscht. Mal sehen ob das hilft. Falls es nicht besser wird kann es nicht an Alexa liegen. Hat eventuell schon jemand eine Erklärung bzw. Lösung dafür?

Kann man die Liste der gespeicherte Werte in der Konsole irgendwie verlängern? Bei mir sieht man nur die Einträge der letzten 2 Stunden.
Sonoff protokoliiert so alle 5 Minuten seinen Zustand. Wäre interessant wenn man sehen könnte wann er sich von selbst eingeschaltet hat.
Dazu bräuchte ich aber zumindest einen 24 Stunden Aufzeichnung.