Sonoff T1 EU 1,2 oder 3 Gang mit Tasmota träge Reaktion

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
becks
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:52

Di 23. Jan 2018, 12:01

Moin,

meine Sonoff T1 Lichschalter haben sich träge verhalten beim ein- und ausschalten, bis ich in der Konsole den Befehl:

Code: Alles auswählen

SetOption13 1
eingeben habe. Der Befehl verhindert, falls man zu lange auf den Touch drückt, dass sich der Lichtschalter resettet. Hat bei mir den den Vorteil das meine Kinder nicht mehr den Schalter zurücksetzten und mir ist dabei aufgefallen, dass der Lichtschalter viel schneller reagiert nur mal so als Tipp von mir, falls jemand das gleiche Problem hat.
0 x
11x Sonoff T1 1 Gang, 2x Sonoff T1 2 Gang; 1x Sonoff basic mit DHT22 für automatische Schaltung der Lüftung beim Kochen; 3x Echo Dot; 1x Echo Spot; 6x Hue e27; 4x Hue e14; 9x Osram lightify e14; 1x fhem Server; 2x Dreamboxen; 2x Sonos Play:1
Benutzeravatar

Eißpin
Beiträge: 12
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:19
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

So 28. Jan 2018, 20:37

Danke für den Tipp. Hatte auch das Problem, dass die Kinder immer zu lange draufdrücken.

Gruß Arne
0 x
Benutzeravatar

StefanH.
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 14:23

Do 15. Feb 2018, 14:24

ich dachte ich haette hier die Rettung zu meinem Problem gefunden. Gefühlt alle 3 mal Drücken reagiert der Sonoff Touch nicht. Da hilft dann nur nochmal probieren und nochmals. Ich hab das Ding mehr oder weniger direkt nach dem Auspacken geflasht, aber trotzdem hab ich den Eindruck, dass es vorher nicht so träge war.

ha! Problem gefunden! Es lag an der (derzeit noch) fehlenden MQTT Config. Habe MQTT nun erstmal deaktiviert und das Dingen rennt wie Sau ;-)

https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/issues/947
1 x
Benutzeravatar

pixelos
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

So 18. Feb 2018, 14:19

StefanH. hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 14:31

ha! Problem gefunden! Es lag an der (derzeit noch) fehlenden MQTT Config. Habe MQTT nun erstmal deaktiviert und das Dingen rennt wie Sau ;-)

https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/issues/947
Halleluja, das hat geholfen. Danke!
1 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information