Sonoff teilweise garnicht erreichbar, oder nicht mehr erreichbar nach Betätigung

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
chrisgti
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Sep 2018, 14:15

Di 25. Sep 2018, 14:24

Hallo zusammen,
ich nutze Sonoff Geräte mit der normalen Firmware und Alexa.
Seit par Monaten erreiche ich Geräte immer nur sporadisch, oder das Gerät ist nach der Betätigung mit der Fehlermeldung Fehlgeschlagen, bitte Netzwerkverbindung prüfen nicht mehr erreichen, obwohl das Gerät geschaltet hat.
Neu gekoppelt etc. habe ich bereits.

Gruß Chris
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 26. Sep 2018, 07:36

Wahrscheinlich liegts an den Servern der Anbieter. Testen kannst du das, indem du in dem Fall mal mit der App (ewe-link?) schaltest. Dort wird es dann funktionieren, da es auch offline geht. Und das heisst, der Skill in Alexa findet den Anbieter-Server nicht.
Die Probleme hatte ich anfangs auch zu oft mit Sonoff, weshalb ich auf Tasmota FW gewechselt habe.

Gruß
Dedl
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
chrisgti
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Sep 2018, 14:15

Mi 26. Sep 2018, 08:14

Tatsächlich gibt nutze ich die App ewe-link und habe die Geräte zu Testzwecken auch schon aus der Alexa App gelöscht. Sehr nervig. Gibt es eine gute Anleitung, wie auch auf die andere FW wechsel?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 26. Sep 2018, 10:44

Der_Dedl hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 07:36
Wahrscheinlich liegts an den Servern der Anbieter. Testen kannst du das, indem du in dem Fall mal mit der App (ewe-link?) schaltest. Dort wird es dann funktionieren, da es auch offline geht. Und das heisst, der Skill in Alexa findet den Anbieter-Server nicht.
Die Probleme hatte ich anfangs auch zu oft mit Sonoff, weshalb ich auf Tasmota FW gewechselt habe.
Seit der Serverumstellung im April bei ITEAD laufen die Server stabil. Ich hab seit dem keinen Ausfall mehr.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 27. Sep 2018, 09:00

chrisgti hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 08:14
Gibt es eine gute Anleitung, wie auch auf die andere FW wechsel?
Hier im Unterforum zu Sonoff gibts es genügend Threads dazu, z.B. direkt unter diesem hier :grinning:

Gruß
Der Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 27. Sep 2018, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information