Sonoff Touch reagiert nicht mehr auf Druck

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Sylar
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 09:56

Sa 22. Jun 2019, 17:22

Hallo!

Ich habe jetzt den Touch ca. 20 Monate in Betrieb gehabt und es hat meistens Tadellos funktioniert, gelegentlich ist mal die WLAN verbindung weg und musste es neu verbinden.

Seit einigen Wochen reagiert aber die Touchbedienung nur mehr kaum oder sehr schwergängig. Ich muss schon ohne die abdeckung es betreiben. Teilweise geht diese ebenfalls auch nicht...

Kann man es irgendwie fixen oder soll man es gleich ersetzen?

Falls man da nix machen kann, welche alternativen gibt es zum Sonoff Touch (ewLink support) noch? Eventuell wäre mir ein Taster lieber, da das Touch manchmal schon schwer zu treffen ist, weil es sehr klein ist.
0 x
Benutzeravatar

Echok1
Beiträge: 75
Registriert: So 21. Jan 2018, 23:01

Do 15. Jul 2021, 21:06

Versuch mal den Schalter für ein paar Sekunden stromlos zu machen entweder kabel am Schalter abmachen oder sicherung ausschalten.

Ansonsten löte mal die kontakte am touchsensor nach.
Vielleicht hat der ne kalte lötstelle.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 17. Jul 2021, 21:06

Sylar hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 17:22


Seit einigen Wochen reagiert aber die Touchbedienung nur mehr kaum oder sehr schwergängig. Ich muss schon ohne die abdeckung es betreiben. Teilweise geht diese ebenfalls auch nicht...

Kann man es irgendwie fixen oder soll man es gleich ersetzen?

Die Teile haben eine gewisse Anzahl von Schaltvorgängen. Kann sein, dass diese weit überschritten ist.
Wie bei den LED Leuchtmitteln da ist die ja meist auch angegeben.

Ich habe jetzt, nach gut 3 Jahren, auch Einen den ich wechseln muss.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information