Sonoff Touch Schalterabdeckung

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Do 1. Feb 2018, 12:37

Hi
Ich überlege gerade ob es möglich ist die Abdeckung des Touch zu verkleinern, so das sie in eine Standart Blende passt. Hat das schon mal jemand probiert?
Zuletzt geändert von mittelfeldmotor am Do 1. Feb 2018, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 1. Feb 2018, 12:50

mittelfeldmotor hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 12:37
Hi
Ich überlege gerade ob es möglich ist die Abdeckung des Touch zu verkleinern, so das sie in eine Standart Blende passt. Hat das schon mal jemand probiert?
Dann hast Du das Problem, dass sie nicht mehr hält. Sie wird auf der unteren Kunststoffplatte eingeklipst.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Dirk18
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Aug 2017, 13:36

Do 1. Feb 2018, 14:11

Hallo,
hatte ich mich auch schon immer gefragt,
letztes Wochenende kurzerhand mal ausprobiert, funktioniert ohne Probleme, Glasplatte lies sich sehr leicht schneiden,
den Kunststoff einfach zurecht gesägt, alles am Rahmen verklebt, hält sehr gut.

Gruß Dirk

Bild
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Do 1. Feb 2018, 16:31

Das hört sich schon mal gut an. Gibt es eventuell jemand der eine Standart Abdeckung dran gebastelt hat? Ich habe auch irgendwo mal was gelesen, dass jemand mit einem 3D Drucker was selbst gemacht hat. Vielleicht weiss da jemand was dazu?

Ich habe bei Itead auch schon einen Kommentar hinterlassen, das sie einen Schalter entwickeln sollen der in die EU Standart Schalterprogramme eingesetzt werden kann. http://disq.us/p/1o9s3es
Wer Interesse hat kann da ja seinen Senf dazu geben, vielleicht kommt dann Bewegung in die Sache
Zuletzt geändert von mittelfeldmotor am Do 1. Feb 2018, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

marcoripper
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 20:41

Sa 10. Mär 2018, 21:20

Hallo mittelfeldmotor

Ich habe mir eine 2fach Abdeckung selber gedruckt ( 3D Drucker ) füge mal ein parr Bilder ein .

Bild
Bild
Bild
mit den schwarzen Platten die du auf dem letzten Foto siehst kann man bestimmen, ob man eine runde oder eine eckige Beleuchtung möchte .
2 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information