Sonoff und externer Touch Taster ?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
reimundko
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 18:17

Fr 5. Okt 2018, 18:40

Hallo habe einen Sonoff 2 Kanal mit Tasmota.
Da habe ich zwei Touch Taster angeschlossen.
Diese werden veerbunden mit 3 Volt GND und GIPO.
Per Webinterface läuft alles einwandfrei. Per Alexa ebenfalls
Aber wenn ich einen Touch Taster berühre, schaltet das Relais sofort und wenn ich den loslasse schliesst das Relais wieder.
Möchte aber gerne, dass das Relais anbleibt und erst dann wieder schliesst wenn ich den Taster nochmals berühre.

Kann mir da bitte jemand helfen ?
0 x
Benutzeravatar

Dark Dragon
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:43
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 6. Okt 2018, 22:00

Vielleicht ermöglicht dir das das Komando PulseTime an der Konsole im Webinterface.

https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/wiki/Commands

Die Befehle wären dann:

SaveData 1
PulseTime 0
SaveData 0

PulseTime 0 bewirkt die Deaktivierung der Einschaltdauer.
PulseTime 10 würde bedeuten, für 1 Sekunde zu schalten.

Du kannst ja als erstes mal das Kommando PulseTime ohne weitere Argumente eingeben, dann bekommst du den aktuellen Wert angezeigt.

Gruß
Dark Dragon
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
reimundko
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 18:17

So 7. Okt 2018, 12:49

Danke. leider geht es auch nicht. Wenn ich kurz den Sensor berühre schaltet das Relais, bleibt aber nicht an.
Wenn ich den Sensor länger berühre, geht das Relais immer an und aus.
Dateianhänge
$_72.JPG
$_72.JPG (20.58 KiB) 2662 mal betrachtet
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information