Sonoff wlan Schalter skill

Benutzeravatar

mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Do 16. Feb 2017, 13:56

Und wo/wie hast du die Teile verbaut?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 16. Feb 2017, 15:29

Bei 2 Lampen im Lampengehäuse, einer direkt am Kabel zu einer Stehlampe und der Rest in Zwischendecken
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Echodot
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 22:19

Do 16. Feb 2017, 17:09

Bitte um mehr Info bezüglich der Teile der Preis ist ja echt super
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 16. Feb 2017, 18:10

Welche Info brauchst du denn noch?
Schau dir die Links an, da gibt's die Firmware und die Anleitung, was zu machen ist und die Teile gibt's bei z. B. bei Wish, AliExpress etc.
Bei Amazon auch, kommt aber auch direkt aus China, 2-3 Wochen Lieferzeit ist normal
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

sebastian.meinhardt
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Nov 2016, 14:22

Di 21. Feb 2017, 17:27

schnecke1981 hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 12:23

Laut der Seite sind die Sonoff`s schon seit 20 Tagen Amazon Echo fähig.............
finde das gerade nicht, kannst Du bitte mal den Link reinstellen? Habe auch mehrere Sonoffs hier liegen, die nur darauf warten, verbaut zu werden :-) und: in der alexa app finde ich auch keinen sonoff skill :-(

Danke
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 21. Feb 2017, 17:52

Gibt noch keinen Sonoff-Skill, da gings auch um die alternative Firmware mit WeMo-Emulation
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

cmd129
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 16:35
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 22. Feb 2017, 17:19

Hallo Leute

ich habe mich in lezter zeit mit dem Sonoff thema beschäftigt weis wie man tasmota flasht und so weiter.
Leider steht nirgens wie man nach dem Flashen das Sonoff Gerät mit Alexa verbindet.
Muss man etwas emulieren oder so ich sehe mich da nichtmehr durch habe zu viel verwirrende sachen über das Thema gelesen bitte euch mir das genauer zu erklähren was nach dem Flashen des Sonoff's gemacht werden muss damit man ihn mit Alexa verwenden kann

Danke im vorraus für eure Hilfe
0 x
Fragen und Antworten können Spuren von Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. O:-)
Mindestens Lesbar bis siehe Quellcode. :')
Benutzeravatar

desprueht
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 11:53

Mi 22. Feb 2017, 17:40

Hallo,

also ich habe auf meinem Sonoff die Firmware namens MegaESP gespielt. Wenn man dann per Weboberfläche auf das Sonoff zugreift kann man die GPIOs des darin verbauten Chips einstellen. Wenn das getan ist kann man das Relais per klick auf ON und OFF ein und ausschalten.
Nimmt man von on und off den Link der sich dahinter verbirgt, kann man diesen in Ha-Bridge eingeben (bei mir auf Raspberry) dieser simuliert einen Phillips Hue und der wird wiederum ohne Skill in Alexa erkannt.
Jetzt kann ich "Alexa, Flur an" schreien und das Relais schaltet.

Gruß
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 22. Feb 2017, 17:49

Na wenn du die Tasmota-Firmware kennst... dort kann der Name für die WeMo-Emulation definiert werden, die richtigen WLAN-Zugangsdaten eintragen und gut ist... In der Alexa-App neue Geräte suchen und voila...
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

cmd129
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 16:35
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 22. Feb 2017, 19:12

Oke danke für die schnelle antwort erstmal

Stellt man den namen für die emulation in quellcode ein oder im webinterface ?

Bitte um verständniss ich kenne mich mit dem thema erst recht sperrlich aus

Danke

Lg
0 x
Fragen und Antworten können Spuren von Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. O:-)
Mindestens Lesbar bis siehe Quellcode. :')
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information