Sonos 5 + Echo Dot Line In

Benutzeravatar

Themenstarter
Ricochet
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Jan 2017, 22:10

Do 5. Jan 2017, 22:23

Hi zusammen,

ich habe eine Gruppe aus Sonos 5, 3 und 1 und den Echo Dot per Line In an der Sonos 5. Soweit funktioniert alles wunderbar und alles was aus dem Dot käme, kommt stattdessen jetzt über alle Sonos Boxen (ziemlich komfortabel für Musik über Spotify).

Hat hier noch jemand den Dot an einer Sonos 5? Ich habe das Problem, dass der Sound über Line In wirklich sehr leise ist. Ich habe bereits in den Sonos Raumeinstellungen den Line In Source Level auf 10 (max) gesetzt und muss dennoch zusätzlich das Dot auf Volume 7 stellen um einigermaßen moderate Lautstärke zu erreichen.

Ich kann zwar über die Sonos App die Lautstärke nachjustieren und gut laut machen, wenn ich dann jedoch mal versehentlich direkt über die Sonos Boxen streame ist Polen offen und ich habe Nachbarn und Polizei vor der Tür..
1 x

sinon

Mi 15. Feb 2017, 09:57

Hallo Ricochet,

ich habe seit gestern einen Dot und das gleiche Problem mit der Play 5. Hast du schon eine zufriedenstellende Lösung finden können?

Beste Grüße
0 x
Benutzeravatar

sg137
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Jan 2017, 17:58

Mi 15. Feb 2017, 17:31

Hi, Lautstärke vom Dot auf Stufe 10 entspicht der "normalen" Line Out Lautstärke von anderen Geräten.
Ist also klar dass Stufe 7 zu leise ist.

Grüße sg137
0 x
Benutzeravatar

Kay0102
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 09:28

Sa 18. Feb 2017, 20:25

sinon hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2017, 09:57
Hallo Ricochet,

ich habe seit gestern einen Dot und das gleiche Problem mit der Play 5. Hast du schon eine zufriedenstellende Lösung finden können?

Beste Grüße
ich habe mein Dot auch am Play 5 und habe diesen auf volle Lautstärke .
Wenn ich Alexa dann sage Lautstärke auf 10 ist es schon heftig laut.
0 x
Benutzeravatar

fbettker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 14:44

Sa 18. Feb 2017, 20:48

Ich hab meinen Echo Dot auch an den Line-In meines Sonos Play 5 (1. Gen) angeschlossen - und den Source Level im Sonos Controller auf Level 10 gesetzt. Meiner Erfahrung nach ist dann z.B. Musik von Spotify, das ich über den Echo Dot abspiele genauso laut, als wenn ich Spotify über den Sonos Controller (ohne den Echo Dot) starten würde. Und die Echo-Stimme ist bei Level 10 über den Play 5 auch ziemlich laut.
0 x
Benutzeravatar

th0rwal
Beiträge: 33
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:45

Sa 18. Feb 2017, 21:24

Ich habe auch den Play5 2nd Generation per Klinke an meinem Dot. Play5 Lautstärke voll aufgedreht und Alexa auf Stufe 5. Wenn ich auf 8 gehe, ist es schon übelst laut ;)
0 x
Benutzeravatar

Juppstein
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 13:08

Mo 20. Feb 2017, 23:15

In den Sonos Line-in Einstellungen kann kann man die Lautstärke noch zusätzlich beeinflussen.

https://sonos.custhelp.com/app/answers/ ... s#settings
0 x

sinon

Mo 27. Feb 2017, 10:33

Danke für den Hinweis zu den erweiterten Sonos Line-In Einstellungen. Habe die Play 5 auf Stufe 10 gestellt und den Echo Dot auf Lautstärke 9. Damit erreiche ich ungefähr das gleiche Lautstärkeniveau, als wenn ich Musik direkt auf der Play 5 ausgebe.
0 x
Benutzeravatar

mitch2402
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 19:53

Mi 15. Mär 2017, 20:20

Hallo zusammen,

ich habe zwei Play 5 (2 gen. - im Stereomodus gekoppelt) . An einer Play 5 wurde über "Line in" der Dot angeschlossen. Folgendes Problem: die Musikwiedergabe erfolgt nur über die Play 5 an welcher der Dot NICHT hängt. Wenn ich über die Sonos App die Musik laufen lasse, funktionieren beide Boxen ohne Probleme? Bitte um eure Lösungsvorschläge. Vielen Dank.
0 x
Benutzeravatar

schwengell
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 14:08

Di 11. Apr 2017, 21:27

Ich habe auch einen Ech Dot per Klinke mit einem Sonos Play 5 verbunden, muss aber immer wieder feststellen das es über Klinke kratzt. Wenn ich das selbe Lied mit der App starte kratzt es nicht. Hat sonst noch wer festgestellt das es per Klinke schlechter geht?

Kabel habe ich auch schon 2 mal gewechselt aber das Kratzen bleibt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonos Play“

  • Information