Sonos Lautsprecher sichtbar/steuerbar, spielen aber nichts ab

Hier geht es um Lautsprecher von Sonos, welcher Alexa als Sprachassistent direkt integriert haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sp5
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:31

Mi 3. Jan 2018, 11:42

Hallo,

hier laufen mehrere Sonos Lautsprecher, die mit den Musikdiensten Spotify und Amazon Music über die Sonos App einwandfrei seit Jahren funktionieren. Anfangs funktionierte die Steuerung mit Musikauswahl über Alexa, mittlerweile kann ich über Alexa nur noch die Lautstärke ändern oder stumm schalten. Wenn ich z.B. sage "Spiele Musik im Bad" quittiert Alexa das Komando erwartungsgemäß mit "Hier ist ein Sender, der dir vielleicht gefällt, von Amazon Music ... läuft auf Bad." Es wird aber auf dem betreffenden Lautsprecher nichts abgespielt. Auch direkte Alben/Interpreten-Wahl oder "über Spotify" ändert nichts daran. Weiß jemand Abhilfe?

VG, Oliver.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonos“

  • Information