Sonos mit Alexa steuern

Benutzeravatar

Themenstarter
Agent
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:42

Sa 5. Nov 2016, 11:35

Hi

ich bin aktuell dabei den Alexa Skill von Github - https://github.com/rgraciano/echo-sonos auf Deutsch zu ändern.

Klappt auch soweit ganz gut - es hakt aber noch an ein paar kleinen stellen.
  • Alexa hat ein Problem mit ä,ö,ü

    Damit Künstler richtig verstanden und verarbeitet werden müssen schon gut viele in die "Sample Utterances"
Jetzt versuche ich gerade den ARTIST auszulagern. Das ich anstatt "MusicIntent spiel {Phil Collins|Name}" nur noch "MusicIntent spiel {ARTIST}" habe.
Das hätte den Vorteil, das es wesentlich schneller geht neue Künstler in die Liste einzutragen. Da muss ich aber noch schauen wie ich das mache. Vllt hat hier ja wer mehr Plan und könnte helfen? :relaxed:

Das zweite kleinere Projekt/Problem ist das ich die Küche nicht Küche nennen kann. Denn dann findet er den Raum nicht durch das ü.
Ich bin mir da noch nicht sicher ob der Fehler bei Amazon liegt oder in der node.js app.


Ich poste hier schon mal die 2 Blöcke die ich geändert habe.

Intent Schema
► Text zeigen
Sample Utterances
► Text zeigen
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Agent
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:42

Sa 5. Nov 2016, 12:29

Okay soweit ich das sehe muss man das Intent Schema Updaten und dieses dann auch als function in der echo-sonos/lambda/src/index.js
Nur da steh ich noch aufm Schlauch.

Intent Schema
► Text zeigen
index.js
},

MusicIntent: function (intent, session, response) {
console.log("MusicIntent received for room " + intent.slots.Room.value);
loadCurrentRoomAndService('DefaultEcho', intent.slots.Room.value, function(room, service) {
musicHandler(room, service, '/song/', intent.slots.Artist.value, response);
});
0 x
Benutzeravatar

iophobia
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Nov 2016, 15:26

So 6. Nov 2016, 15:33

Schön zu sehen, dass sich auch andere an der Eindeutschung des echo-sonos Projekts probieren. Ich hatte mir das für dieses WE vorgenommen. Dauert aber wohl länger. Hast du einen eigenen github-Fork?

PS: Kann man den ARTIST nicht eh in einen Custom Slot auslagern?

PPS: Worauf lässt du denn deinen node.js-Server laufen und wie sicherst du ihn ab? Ich wollte ihn eigentlich über mein NAS (Synology) laufen lassen und über die hauseigene DDNS-Variante xyz.synology.me inkl LetsEncrypt laufen lassen, aber das wollte nicht so recht. nodeJS läuft, sonos-http-api auch, kann ich auch lokal ansteuern, aber das Ganze auf HTTPS umzustellen, will mir nicht gelingen.
0 x

rehmosch

Di 8. Nov 2016, 09:11

in deinem Code habe ich gesehen, das Thumb down und Ups für Pandora funktionieren, oder nicht?

{
"intent": "PandoraThumbsUpIntent",
"slots": [
{
"name": "Room",
"type": "ROOMS"
}
]
},

{
"intent": "PandoraThumbsDownIntent",
"slots": [
{
"name": "Room",
"type": "ROOMS"
}
]
},

Ist es auch für google music all inklusive möglich?

Danke
0 x
Benutzeravatar

Bommel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 20:20

Mo 21. Nov 2016, 00:26

Achtung! LITERAL / AMAZON.LITERAL soll/darf nicht mehr verwendet werden...

Hier -->
Important: English (US) skills using the AMAZON.LITERAL slot type should be updated to use custom slots. Starting November 30, 2016, any English (US) skill using AMAZON.LITERAL will no longer pass certification.
English (UK) and German skills do not support AMAZON.LITERAL and cannot use the AMAZON.LITERAL slot type.
Für Vornamen: AMAZON.DE_FIRST_NAME
Liste aller Slot Types
1 x
2B or NOT 2B = FF
Benutzeravatar

Hoebot
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:54

Do 12. Jan 2017, 16:06

Hallo zusammen,

habe mich mal angemeldet, da ich dieses Projekt sehr spannend finde!
Gibt es dort mittlerweile einen neuen Stand / eine lauffähige Version?

Und wird es ein Fork des ursprünglichen Skills werden oder ein Upgrade in Zusammenarbeit mit dem ursprünglichen Ersteller der englischen Version? Kenne mich noch nicht so aus...
0 x
Benutzeravatar

holger.protzek
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 23:02

Mo 16. Jan 2017, 23:22

Hallo Zusammen,

ich versuche auch gerade echo-sonos Deutsch beizubringen. Hat jemand das bereits erfolgreich geschafft?

Viele Grüsse
Holger
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 16. Jan 2017, 23:34

Bommel hat geschrieben:Achtung! LITERAL / AMAZON.LITERAL soll/darf nicht mehr verwendet werden...

Hier -->
Important: English (US) skills using the AMAZON.LITERAL slot type should be updated to use custom slots. Starting November 30, 2016, any English (US) skill using AMAZON.LITERAL will no longer pass certification.
English (UK) and German skills do not support AMAZON.LITERAL and cannot use the AMAZON.LITERAL slot type.
Für Vornamen: AMAZON.DE_FIRST_NAME
Liste aller Slot Types
Endlich jemand der aufpasst :) hab ich auch sofort gesehen... Aussage sollte aber heißen... wurde in Deutschland noch nie akzeptiert. Also sollte ein eigener Slot entwickelt werden mit Artists oder man verwendet erstmal einen fertigen. Deutsche Vornamen werden da aber nicht helfen. Aber ohne jetzt nachzusehen gab es schon einen englischen Artists Slot, wenn ich mich recht erinnere, mit Justin Bieber als Beispiel
0 x
Benutzeravatar

Hoebot
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:54

Mo 23. Jan 2017, 01:19

Im neusten Update arbeiten sie auch mit den AMAZON.* slots. Super für die Nutzer der US Skills. Für die deutschen Skills macht es den Code leider unbrauchbar, da diese slots in Deutschland größtenteils noch nicht unterstützt werden.
0 x
Benutzeravatar

Eisblume
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Jan 2017, 14:10

Fr 3. Feb 2017, 12:29

Ich schaffe es irgendwie nicht, die Steuerung von rgraciano ans laufen zu bekommen.

Was jedoch klappt ist die Steuerung mittels der Integration von jishi. Hab die Kommandos dann einfach in die HA-Bridge eingetragen.

Ich starte so z.B. eine Spotify Playlist, die ich in meine Sonos Favoriten gezogen habe.

Mein Problem im Moment ist, dass wenn ich die Wiedergabe pausiere und dann wieder starten möchte, immer wieder der erste Titel der Playlist abgespielt wird. Ich hätte aber gern, dass es da weitergeht, ab wo ich pausiert habe.

Kann mir jemand sagen, was ich dafür noch machen muss ??
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonos Play“

  • Information