Sonos one nicht mit Play 1 als Stereo-Paar nutzbar

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
boxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 13:59
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 12. Okt 2017, 21:24

Hallo Leute,

ich hatte gerade Besuch von Sonos bei mir zu Hause, welche mir die neue „Sonos one“ präsentiert haben. Als Sonos-Besitzer hatte ich eine Einladung bekommen, in welcher Sonos anbot, das neue Gerät bei mir zu Hause zu präsentieren.

Da ich bereits mehrere Play 1 besitze, hatte ich die Vision, dass ich die neuen Sonos one hiermit kombinieren könnte. Leider wurde ich in der Präsentation eines Besseren belehrt.

Man kann die Sonos one zwar in eine existierende Gruppe mit aufnehmen, jedoch nicht mit einer vorhandenen Play 1 zu einem Stereo-Paar koppeln. Genau das hatte ich eigentlich vor. Eine vorhandenen Play 1 aus meinem Stereo-Paar mit einer Sonos one zu ersetzen. Somit hätte ich in dem jeweiligen Raum eine Alexa gespart und hätte die freie Play 1 wiederum mit einem Play one kombinieren können. Genau das geht aber nicht! Es können nur 2 Play one zu einem Stereo-Paar verbunden werden, nicht aber gemischt!

Das ist meines Erachtens noch nicht ganz bis zum Ende gedacht von Sonos, von denen ich eigentlich bislang begeistert war. Was soll ich bitte mit zwei Sonos one in einem Zimmer? Ich stelle mir ja auch keine 2 Echo´s in einen Raum.

Man könnte zwar die 2 Play 1 in dem Raum als Stereo-Paar lassen und in die gleiche Gruppe eine Sonos one mit aufnehmen, aber das macht für mich keinen Sinn.

Das vielleicht als Warnung für diejenigen unter Euch, die mit dem gleichen Gedanken spielen, wie ich es getan habe.
0 x
1x Echo, 2x Dot, 1x Fire-TV, 3x Sonos Play 1, Hue Bridge V2, 5x Hue-Lampen, 1x Hue LED-Strip, TP-Link HS110 Steckdose, 3x Jinvoo-Setckdosen, MAX! Heizungssteuerung, OpenHAB 2 auf RASPI
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

Do 12. Okt 2017, 21:53

..deshalb hab ich meine 1 schon bei Ebay Kleinanzeigen verkauft :-) solange mann da noch gutes Geld für bekommt. Ich hatte bei MM dafür 189.- Aktionsbonus gezahlt und nun für 170,- da Stück wieder verkauft :-) ..also schnell verkaufen solang der Preis noch relativ gut ist!
Zuletzt geändert von matzenhh am Do 12. Okt 2017, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
boxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 13:59
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 12. Okt 2017, 22:01

Also wirst Du Dir 2 "Sonos one" in ein Zimmer als Stereo-Paar stellen???
0 x
1x Echo, 2x Dot, 1x Fire-TV, 3x Sonos Play 1, Hue Bridge V2, 5x Hue-Lampen, 1x Hue LED-Strip, TP-Link HS110 Steckdose, 3x Jinvoo-Setckdosen, MAX! Heizungssteuerung, OpenHAB 2 auf RASPI
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Mi 18. Okt 2017, 08:01

Kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Wird aber eine Marketing-Entscheidung sein.

Preise sind ausserdem runter auf 150€ pro Sonos 1, wenn er in gutem Zustand ist. Also 79€ pro ausgetauschtem Sonos Play 1 oben drauf legen. Mmmhhh...
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Antworten

Zurück zu „Sonos Play“

  • Information