Sonos Steuern

Hier geht es um Lautsprecher von Sonos, welcher Alexa als Sprachassistent direkt integriert haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
yvonne.heil
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Dez 2017, 10:45

Do 28. Dez 2017, 15:31

Hallo - ich habe 2 Sonos Boxen - beide sind der Alexa App sichtbar. Aber ich kann sie nicht steuen. Ich kann nur eine Box anschalten - die andere Box findet er nicht
0 x
Benutzeravatar

Sp4gg0
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Dez 2017, 13:55

Do 28. Dez 2017, 23:00

Hallo Yvonne,

na wenn sie sichtbar sind, dann kann man sie auch steuern 😉

Ist manchmal nicht so einfach, aber es geht. Man muss den Namen der Box (so wie du sie benannt hast beim Einrichten) nennen, also zB: „ Alexa, spiele N-Joy Radio im Wohnzimmer“

Den Musikdienst sucht er meist selbst aus, bei Radio TuneIn. Ansonsten empfiehlt es sich den Standard-Dienst über Einstellungen zu wählen.

Probier mal ein bisschen rum, geht bei mir inzwischen ganz gut 😏
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonos“

  • Information