Sony TV steuern

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MichaelN
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 17:24

Di 13. Nov 2018, 19:23

Ich habe den Skill "Sony's Android TV" installiert.
Kann damit auch den TV ein/ausschalten.
Was aber nicht klappt ist damit gezielt ein Programm anzuwählen. Oder auf Radio-Sender umzuschalten.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 13. Nov 2018, 21:15

MichaelN hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 19:23

Was aber nicht klappt ist damit gezielt ein Programm anzuwählen. Oder auf Radio-Sender umzuschalten.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Ich kenne den Skill nicht, aber falls das nicht funktionieren sollte, kannst Du Alternativ einen Sony TV auch mit IP-Symcon und SonyTV über Alexa ansteuern.

Damit kannst Du dann Ein/Ausschalten, Lautstärke verstellen, eine Application starten und sämtliche Tastendrücke der Remote auch mit Alexa absetzten.
0 x
Benutzeravatar

lipper
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 14:52

Sa 24. Nov 2018, 15:27

Wie funktioniert das mir dem symcon? Oder brauch ich da einen Android TV für? Habe nur einen Sony bravia kdl
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information