Spotify Accounts per Sprachsteuerung umschalten?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
t.klebi
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 13:31
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 10. Jan 2019, 15:10

Hallo,

ich habe 3 Echos alle im gleichen Amazon-Account, sowie 5 Spotify-Zugänge für alle Familienmitglieder. In der Alexa-App ist eines dieser Spotify-Konten hinterlegt. Spotify ist der Standard-Musikdienst.

Jetzt wäre es schön, wenn ein Familienmitglied in einem bestimmten Zimmer Musik hört, dies jeder mit seinem eigenen Account machen kann. Wie wechselt man den Account mittels Sprachsteuerung?

Die Situation ist bei uns z.B. Folgende:
Frau hört im Wohnzimmer ihre Musik. Dann geht sie in die Küche und möchte dort ihre Musik fortsetzen.
Ich komme ins Wohnzimmer und möchte dort nun meine Musik hören.
Kind geht ins Bad und möchte dort seine Musik hören.

Die einzige Variante, welche ich fand, die jeweilige Alex von jeweiligen Handy aus, mit Spotify zu verbinden. Dazu muss man aber jedes mal wenn man in ein anderes Zimmer geht, das Handy einstecken. Das ist mir zu umständlich.
Des weiteren bleibt, offenbar der letzte verbundene Spotify-Account für den gesamten Amazon-Account aktiv.

Gibt es da irgend eine sinnvolle Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
t.klebi
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
t.klebi
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 13:31
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 12. Jan 2019, 09:19

Hat niemand eine Idee? :sob:
0 x
Benutzeravatar

olaf.rossmann
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mär 2019, 10:57

Do 7. Mär 2019, 11:10

Da währe ich auch an einer Lösung interessiert. :blush:
0 x
Benutzeravatar

mardo
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 09:14

Fr 19. Apr 2019, 09:21

Hallo,

folgender Weg könnte gehen. Weitere Benutzer bei Amazon anlegen. Jedem Benutzer einen Spotify Account zuweisen. Diese Amazon Benutzer zu einem Familien Account verbinden.
Danach kann man der Alex sagen: Benutzer wechsel ......
Mit zwei Accounts geht das hervorragend.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information