Spotify Accounts wechseln

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
t.klebi
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 13:31
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 28. Dez 2020, 15:10

Hallo,

folgendes Szenario:
Wir haben eine Vielzahl von Echo-Geräten. Einige dieser Echo´s gehören in eine Multirom-Gruppe.
Es besteht ein Amazon-Prime-Account (ich) und ein weiterer Amazon-Account ohne Prime (meine Frau).
Alle Echo-Geräte sind mit dem Amazon-Prime-Account verknüpft.
Es besteht ein Spotify-Familien-Account mit 5 Teilnehmern (5-köpfige Familie). Standard-Musikdienst ist Spotify mit meinem ( :grimacing: ) Account.

Wie kann jedes Familienmitglied seinen eigenen Spotify-Account auf einem beliebigen Echo-Gerät anhören?
Wie kann jedes Familienmitglied auch auf der Gerätegruppe ihre eigene Musik anhören?


Gruß
t.klebi
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mo 28. Dez 2020, 21:33

Geht leider nicht.
Man kann pro Amazon Konto nur ein Konto pro Musikdienst verknüpfen.
Selbst wenn man noch ein Partnerkonto verknüpft hat, kann man nicht sagen: Alexa, spiele Musik auf Mohammeds Spotify. Sondern man muss erst über ein : "Alexa, Konto wechseln" ins Konto von Mohammed wechseln und sagt dann: Alexa spiele musik von Spotify.
Nichtmal anhand deiner Stimme, auch wenn Mohammed sein Stimmprofil hinterlegt hat, wird das Konto automatisch gewechselt...

Soweit ich weiß kann man also nur 2 Spotify Konten hinterlegen, verstehe auch nicht warum man da so eingeschränkt ist. Gerade weil alexa dich ja an der Stimme indentifizieren kann was eigentlich ganz gut funktioniert... Weiß garnicht ob das bei der Konkurrenz wie Google/Apple funktioniert ...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
t.klebi
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 13:31
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 29. Dez 2020, 09:07

Acid113 hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 21:33
Geht leider nicht.
Es gibt aber Leute, die davon berichten es geschafft zu haben. Es hatte irgend etwas mit dem Zusammenführen von Accounts zu einem Haushalt/Familie zu tun. Leider habe ich nicht verstanden, was genau man machen muss.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Do 31. Dez 2020, 22:30

Ja, das meine ich ja mit Partnerkonto.
Ich habe einen Haushalt mit meiner Frau in Alexa eingerichtet. Ich kann ihre Geräte sehen und sie meine. Trotzdem kann man nur ein SpotifyKonto mit einem Amazon Account verbinden.
Und man muss das Konto wechseln auf einem Echo um das andere Spotify Konto nutzen zu können.

Und Multiroom Gruppen kann man dadurch auch nicht mehr nutzen, wüsste jedenfalls nicht wie
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information