Spotify Connect

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Boardy
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 17:02
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 9. Nov 2017, 20:15

Hallo,
anbei Screenshots.

Man benötigt logischerweise nur die Befehle die noch nicht aktiv sind. Aber wenn man z.B. das Display der Anlage sieht und erkennt dass sie an ist, spricht man einfach den Befehl Alexa Schlafzimmer Anlage ein nicht und macht mit dem Befehl weiter den man für das gewünschte Ergebnis braucht.
2017-11-09 20_09_07-HA Bridge-Schlafzimmer lauter.png
2017-11-09 20_08_25-HA Bridge-Schlafzimmer Anlage.png
2017-11-09 20_07_26-HA Bridge-Schlafzimmer Play.png
2017-11-09 20_04_44-HA Bridge-Schlafzimmer Spotify.png
0 x
Loxone Smarthome, HA Bridge, Hue, Yamaha Anlagen, Sonoff S20 WIFI Smart Steckdose
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 60
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Sa 11. Nov 2017, 10:23

Für alle Leute, die sich nicht so tief reinknieen wollen:
Auf der Funkausstellung sagte mir der Yamahamann, dass Mitte November ein Skill erscheinen soll, mit dem man die neueren Yamahageräte steuern kann. Dabei ist es unabhängig, ob man Radio oder Spotify hören möchte.
Mit neuere Geräte sind die mit MusicCast gemeint. Wer wie ich einen älteren Receiver besitzt, darf ein musicCast-fähiges Zwischengerät (Vorverstärker, ca. 150 €) erwerben.
Übrigens klappt es dann auch mit Receiver anderer Hersteller.

Inzwischen informiert auch Yamaha:
https://de.yamaha.com/de/products/conte ... alexa.html
Zuletzt geändert von Bergelmir am Sa 11. Nov 2017, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

N1K0
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:44

Di 1. Jan 2019, 12:52

Hallo zusammen,

ich möchte euch um Rat für mein Alexa - Spotify - Musiccast Problem bitten.
Ich habe einige Musiccast Geräte und nutze diese seit einiger Zeit. Bedieung über die Musiccast App bzw. Spotify App. Tut alles wie es soll.
Jetzt ist bei mir zu Weihnachten Alexa eingezogen. Habe einen Dot eingerichtet.
Über die Musiccast App habe ich das Alexa Setup durchgeführt.
Über den Dot kann ich über den MusicCast Smart Home Skill die einzelnen Geräte auch ein- und ausschalten bzw lauter und leiser machen.
Ich bekomme es aber nicht hin, die Wiedergabe einer Spotify Playlist zu starten.
Wenn ich über den MusicCast Skill den Befehl "Alexa, sage MusicCast Playlist 1 abspielen im Büro" absetze, sagt Alexa zwar "Playlist 1 in Büro abspielen" aber es tut sich nichts.
Kann mir jemand helfen?

Danke!

Grüße
Niko
0 x
Benutzeravatar

N1K0
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:44

Mi 2. Jan 2019, 15:11

Niemand eine Idee? Ich bekomme den Stream einfach nicht vom Echo Dot auf die Yamaha MusicCast Anlage...
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information