Spotify Connect

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
Tim2017
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:26

Do 2. Feb 2017, 14:31

Hallo zusammen,
ich überlege mir ein Echo Dot zu kaufen. Eine der kauf entscheidenden Fragen für mich ist allerdings ob folgendes funktioniert und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
Kann ich über Spotify connect die Wiedergabe auf einem anderen Gerät starten?
z.B "Starte Spotify auf Tims Laptop"

Vielen Dank
Tim
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 2. Feb 2017, 15:04

Leider nein, funktioniert nicht. Du kannst nur über den Echo hören und dann wenn Dot über Bluetooth.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Tim2017
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:26

Do 2. Feb 2017, 15:18

Vielen Dank für die Antwort!
Das ist leider sehr schade, denn zum Musik hören ist der Dot ja absolut nicht geeignet und n klinke kabel zu ner großen Anlage....Naja....
0 x
Benutzeravatar

Phobos
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Jan 2017, 13:15

Do 2. Feb 2017, 16:31

Bluetooth-Adapter an die Anlage, und dann streamen ginge auch!
1 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 2. Feb 2017, 16:57

Das stimmt (bei mir zumindest) nicht. Bei mir geht es sehr wohl mit Spotify Connect! Ich sehe alle 3 Echos! Geht hervorragend
2017-02-02 16.56.43.jpg
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 2. Feb 2017, 17:50

Ja du kannst mit dem Befehl Connect Spotify versch. Echos mit Spotify verbinden. (nur einzeln) Aber ein Tablet o.ä. Das wäre mir neu.
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 2. Feb 2017, 19:06

Ich kann es vom PC oder von Handy aus machen.
Im Handy muß man dazu "auf das Lied" gehen und dann steht unten "verfügbare Geräte".
Auf jeden Fall als Bezahlmitglied.
0 x
Benutzeravatar

Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Do 2. Feb 2017, 20:12

Geht bestimmt nur mit Premium, aber deine Frage ist auch etwas unverständlich formuliert. Willst du nun über den Echo hören und das ganze über das iPhone/Tablet/PC steuern? Denn das geht ohne Probleme. Es ist jedoch eine leichte Zeitverzögerung spürbar.
Die andere Interpretation deiner Frage wäre, dass du über ein iPhone/Tablet/Pc Spotify hörst und das ganze dann über den Echo steuern willst, denn das geht meines erachtens nach nicht. (Habs aber auch noch nie ausprobiert)

Seit ich den Echo Dot habe höre ich alles über ihn.
Bluetooth Adapter an der Anlage war bei mir schon immer vorhanden. Es spart aber eine Menge Akku, wenn ich mit dem iPhone "nur" steuere, anstatt die Musik direkt vom iPhone per bt an die Anlage zu schicken.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Tim2017
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:26

Fr 3. Feb 2017, 14:37

Grundsätzlich war die Idee, vom Echo dot aus die Musik auf dem Laptop zu steuern, sprich einzuschalten, oder anzuhalten. an diesem ist nämlich eine Soundkarte angeschlossen, die alle anderen Signale bündelt (tv,ps4,etc) und über ein digitales Signal an die Anlage gibt. sodass jedes gerät angeschaltet werden und sofort gehört werden kann, ohne jedes mal einen anderen Eingang zu wählen.
als Lautsprecher ist der dot absolut nicht mit einer Anlage zu vergleichen (logischerweise) und ein klinken Anschluss ist von der Qualität her nicht gerade umwerfend.

Um meinen Gedankengang zu erklären ;)
0 x
Benutzeravatar

hellmaker
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 15:23

Di 7. Feb 2017, 12:41

Ich habe genau das selbe vor.

Ich möchte gerne die Wiedergabe von Musik über Alexa starten und die Sound Ausgabe dann aber auf meinen Denon Receiver haben.
Der Denon ist mit Spotify Connect verbunden.

Zudem reagiert Alexa bei lauter Musik Wiedergabe nicht mehr auf Kommandos. Muss dann jedes Mal die Taste fürs Zuhören manuell betätigen. Dies würde die Sache wohl entschärfen wenn der Ton aus dem Denon AV kommt.

Hat das schon jemand hin bekommen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information