Spotify Connect über Dot funktioniert nicht

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
alexalex
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Do 26. Jul 2018, 20:29

Hallo zusammen,
seit gestern klappt auf unseren beiden Dots Connect nicht mehr. Alexa antwortet nur mit "Das weiß ich leider nicht". Noch jemand hier mit dem Problem?
Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 27. Jul 2018, 11:47

Hi Alexalex,

hier noch alles normal. Auch mit ein paar Dots in der Hausgruppe.

Hab nur gelegentlich mal das Symptom, dass einer der Dots ein der Hausgruppe nicht mitspielt. Ist am naechsten Tag meist wieder weg.

LG, Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

philipp.siebenborn
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 27. Jul 2018, 18:59

Ich hab das gleiche Problem. Wollte es gerade testen. Sie kennt den Befehl nicht mehr.

Kann das damit zusammen hängen das es jetzt eine eigene „spotify Connect“ Funktion für Amazon Music gibt? Scheint als will Amazon vielleicht spotify raus werfen
1 x
Benutzeravatar

pags
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 19:32

Fr 27. Jul 2018, 19:35

Same here, das wäre ein Einschnitt für Spotify Family Account User...sollten Sie schnellstens wieder ändern.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
alexalex
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Sa 28. Jul 2018, 09:23

Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin. Da die Spracherkennung bei Hörspielen für die Kids leider unterirdisch ist, bin ich auf Connect angewiesen...

Edit: Auf dem Echo Show klappt es auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von alexalex am Sa 28. Jul 2018, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Et1Yet1
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 16:07

Sa 28. Jul 2018, 16:12

Hallo zusammen,

wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und mussten auch feststellen, das der Befehl "spotify connect" von Alexa nicht mehr erkannt wird.
Habt ihr schon eine Lösung gefunden?
In der Historie bei Alexa (Einstellungen --> Verlauf) werden zumindest die richtigen Worte erkannt.

LG
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 28. Jul 2018, 17:59

Et1Yet1 hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 16:12
mussten auch feststellen, das der Befehl "spotify connect" von Alexa nicht mehr erkannt wird.
Wie, was?

Den Befehl habe ich noch nie verwendet. Kenne ich auch nicht.

Ich sag einfach nur "Alexa, spiele Atemlos von Helene Fischer überall". Und das funktioniert mit Spotify problemlos mit mehreren Dots im Multiroom-Modus. Einzig Helene Fischer mag ich nicht. ;-)

LG, Goggo
Zuletzt geändert von Goggo16 am Sa 28. Jul 2018, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

JohnMRazor
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 23:35

Sa 28. Jul 2018, 23:48

Hallo zusammen,

nachdem das heute auch bei mir nicht mehr funktioniert hat, habe ich einfach „verbinde Spotify“ probiert - das hat mein Problem gelöst.
:slightly_smiling_face:

VG
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
alexalex
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

So 29. Jul 2018, 08:34

JohnMRazor hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 23:48
Hallo zusammen,

nachdem das heute auch bei mir nicht mehr funktioniert hat, habe ich einfach „verbinde Spotify“ probiert - das hat mein Problem gelöst.
:slightly_smiling_face:

VG
1000 Dank, das klappt!
0 x
Benutzeravatar

pags
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 19:32

Mo 30. Jul 2018, 13:08

Da bin ich aber beruhigt, jetzt muss ich mir den befehl nur noch merken... :')
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information