Spotify geht nicht bei mehreren Echos

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Raxter
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 15:55

Sa 5. Jan 2019, 16:13

Guten Tag zusammen, erst einmal im Voraus. Ich hebe letzten Monat neu angefangen meine Wohnung mit Echo Geräten auszustatten, habe jetzt die Amazone Echo plus 2gen. im Wohnzimmer einen Echo dot 2 in Schlafzimmer und den Echo dot 2 nochmal in der Küche. Jetzt zu meinem Problem, der Echo plus im Wohnzimmer sowie der Echo dot im Schlafzimmer spielten ohne Probleme meine Musik von Spotify ab, aber der Echo dot in der Küche nicht. Er sagt immer ich kann keine Musik von Spotify auf diesem Gerät spielen.
Kann mir da vieleicht jemand helfen und mir sagen wie ich das Problem gelöst bekomme?! 😄

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende. 😁

Freundliche Grüße Romano😊
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 7. Jan 2019, 11:17

Sind die Geräte mit dem gleichen Account angemeldet (und nicht nur per Familie verknüpft)? (Auch wenn hier vermutlich weniger inteeressant) Im gleichen Netzwerk?

Zudem kenne ich mich bei Spotify nicht so aus, evtl. hast Du dort nur begrenzte Anzahl an Geräten auf denen abgespielt werden kann und dein Kontingent ist bereits verbraucht?
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 7. Jan 2019, 12:45

Es gibt bei Spotify kein Kontingent an Geräten, man kann so viele einrichten wie man will, jedoch immer nur auf einem wiedergeben, nicht von zweien gleichzeitig.
Ich meine mich zu erinnern dass ich das Problem vor einem Jahr auch hatte, da funktionierte es auch immer nur auf einem meiner beiden Dots. Ich habe den nicht funktionierenden gelöscht und neu angemeldet in der Spotify-App. Irgendwann ging es dann.
Wichtig ist halt nur, dass die Echos unterschiedliche Bezeichnungen haben und in der Spotify-App angelegt werden, nicht in der Alexa-App. Aber von dort aus wird man ja ohnehin weitergeleitet zu Spotify.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information