Spotify in routinen

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 17. Apr 2020, 13:45

Ich hab hier ein paar Routinen, die beinhalten, dass über Spotify Musik abgespielt wird.

Beispiel: Um 17:50 sage etwas, starte ein lied für 2 Minuten.

Seit ein paar Tagen funktioniert das Abspielen der Musik aber nicht mehr. Die Uhrzeit haut hin, die Ansage wird getätigt. Und die Musik kommt nicht.

Das trifft auf alle meine Spotify-Routinen zu.

Die Verbindung zu Spotify selbst funktioniert einwandfrei - wenn ich sage: Alexa, spiele Lied kommt dieses Lied auch.
Ich hab auch schon versucht, Spotify neu zu verlinken (Zugangsdaten, Passwort neu gesetzt). Keine Änderung.

Habt ihr eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

Danke!
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 17. Apr 2020, 14:12

Ich hatte vorgestern das gleiche Problem aber es trat nur ein mal auf. Beim zweiten Anlauf spielte dann Spotify.

Hast du mal versucht die Routine manuell aus der App heraus zu starten? Passiert da das gleiche?
Ansonsten könntest du mal gucken ob du den Namen der Playlist, oder was da gespielt werden soll, anpassen oder aktualisieren musst.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 17. Apr 2020, 21:19

Ja, ich habs aus der Alexa-App raus auch schon gestartet: Immer noch nichts.
Ich hab auch schon versucht, die Playlist umzubenennen. Nichts
Oder das Lied das ich verwende mit absolut korrektem Spotify-Titel in die Routine einzufügen. Nichts.

Also aktuell schaut eine Routine zB so aus:
Say "tv time"
Play "Fanfare For Rocky - From "Rocky" Soundtrack / Remastered 2006 by Bill Conti"
Duration Timer 02:00 min

Vorher stand da nur "Play Fanfare For Rocky"

Macht aber keinerlei Unterschied.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 20. Apr 2020, 18:22

Gerade getestet und bei mir geht's ab und zu. Ich habe das Gefühl ohne den Timer ist die Erfolgsquote etwas höher.

Meine Testroutine:
....
PLAY
Fanfare For Rocky - From "Rocky" Soundtrack

FROM
Spotify

DURATION
kein Timer
....
Aber wirklich zuverlässig ist das nicht. Nur gefühlt jedes dritte mal wird es abgespielt.

Ansonsten fiele mir nur ein, die Spotify Verknüpfung mit Alexa mal aufzuheben und neu zu verknüpfen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 22. Apr 2020, 13:13

Update:
Von jetzt auf gleich gings wieder.
Das ganze betraf bei mir wie gesagt mehrere Routinen (insgesamt 4) und ich hab auch nur an zweien versucht rumzuspielen.
Alle sind jetzt wieder auf "Originalstand" - und sie laufen genau so wie das ganze letzte Jahr auch schon.
Werd mal einer schlau draus ;-)
1 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information