Spotify Music lässt sich mit der kostenlose Variante zu Amazon Alexa, Sonos- und Bose Lautsprecher streamen

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Mi 20. Nov 2019, 16:52



Bild

Spotify kann bereits seit 2016 mit Amazons Alexa genutzt werden. Das allerdings nur für Mitglieder, die “Spotify Premium” als Abonnement besitzen. Nun zieht Spotify mit der kostenlosen Mitgliedschaft nach und bietet ebenfalls eine abgespeckte Variante für Amazon Alexa, Sonos- und Bose Lautsprecher an.   

Spotify auf Alexa-kompatiblen Geräten 

Wie Spotify heute auf seinem Blog mitteilt, kann nun auch mit einer kostenlosen Mitgliedschaft zu Alexa-kompatiblen Geräten, Sonos- und Bose Lautsprechern gestreamt werden. Die Funktion für Alexa-Geräte wird jedoch erstmal nur für Nutzer in Australien, Neuseeland und den USA freigegeben. Nutzer können Alexa bitten, die “Top-Hits von Heute” oder eine “individuelle Playlist” abzuspielen.

Spotify auf Sonos- und Bose Lautsprechern

Großartiger Sound für jeden Raum: Der kompakte und leistungsstarke Sonos One SL erfüllt das Zuhause mit umwerfendem Klang und fügt sich mit seinem kompakten Design ideal in jedes Zimmer ein Bei Amazon kaufen Für die Verfügbarkeit auf Sonos- und Bose Lautsprechern gibt Spotify die Meldung weltweit aus! Benutzer mit Sonos- und Bose-Sprechern können Spotify Connect über die Spotify-App einrichten. Dies funktioniert mit Bose Smart Speakern und Soundbars, sowie mit allen Sonos Smart Speakern, einschließlich des neuen Innen- und Außenlautsprechers Sonos Move und des Symfonisk IKEA WiFi Speaker, der in das Sonos Home Sound System integriert ist. Raumfüllende Bässe und lebendiger 360°-Klang in einem kompakten Design Bei Amazon kaufen Die erweiterte Unterstützung von Smart Speakern von Spotify kommt nicht einfach so daher. Am Dienstag kündigte Amazon nämlich an, dass sein eigener Musikdienst für alle Geräte kostenlos werden würde, einschließlich Web, Fire TV, iOS und Android. Früher war der kostenlose, werbegestützte Musikdienst von Amazon nur auf Echo-Geräten verfügbar. Hier musste Spotify natürlich reagieren, um am Markt weiter mitzumachen.

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information