Spotify Playlist immer das älteste Lied anstatt das neuste?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
WayeWad
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Feb 2018, 08:51

Do 15. Feb 2018, 08:55

Hi,
hab Alexa Echo Show Spot und wenn ich sage "Alexa, öffne Spotify und spiele die Playlist XXX" dann öffnet sich auch die Playlist aber das erste Lied ist immer das am älteste eingefügte und nicht das neuste. Sprich Alexa spielt die Playlist von unten anstatt von oben.

Befehle wie gehe zu Anfang oder Ende funktionieren nicht.

Wie bringe ich Alexa bei immer das neuste eingefügte zu spielen?
Grüße
Waye
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 15. Feb 2018, 09:01

Das ist eine Definitionssache - bei mir wäre das älteste Lied immer oben, somit wäre das bei mir "korrekt". Man schreibt ja auch von oben nach unten.
Genau wie man in Foren die ältesten Beiträge immer oben hat - die (Un)Sitte mancher Diskussionsseiten, das umgekehrt zu sortieren finde ich persönlich sehr mühsam.

Aber das ganze ist kein Alexa-"Problem", sondern das liegt an Spotify. Wenn du möchtest, dass die Liste "von unten", also das Neueste zuerst gespielt wird, dann musst du diese bei Spotify selber so sortieren.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
WayeWad
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Feb 2018, 08:51

Do 15. Feb 2018, 09:44

bei Spotify habe ich es ja auf "kürzlich hinzugefügt" sortiert. und es entspricht ehrlich gesagt der Logik, denn wenn ich die Playlist anlicke in Spotify will ich nicht das Lied von vor 3 Jahren oben sehen sondern das neuste. Oder soll man immer komplett runterscrollen?
1 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information