Spotify Probleme - liegt es an der Alexa Firmware?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Zwergnase
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Dez 2017, 10:40

Do 14. Dez 2017, 10:52

Hallo zusammen,

wir haben 2 Amazon Echo angeschafft, damit die Kinder ohne Tablet auf ihren Spotify Account zugreifen können.

Heute habe ich die beiden Echos eingerichtet. Bei jeder Frage "Alexa spiel irgendwas auf Spotify" kommt immer "Ich kann das auf Spotify nicht finden". Wir haben eine Familienfreigabe und die Konten sind somit Spotify Premium und sind lt. Spotify auch Aktiv. Kurz nach der Einrichtung, aber vor der ersten Frage in Richtung Spotify, hat Alexa ein Update bekommen und wurde neu gestartet.

Beim zweiten Echo habe ich Spotify quasi als erstes (vor dem Update!) eingerichtet und siehe da: "Alexa spiel die Toten Hosen auf Spotify" brachte das erwartete Ergebnis. Danach den Rest eingerichtet, das Update kam und ein erneuter Test "Alexa spiel die Toten Hosen auf Spotify" hat auf einmal "Ich kann keine Musik von die Toten Hosen auf Spotify finden" gebracht.

Habe somit die Firmware von dem Echo als "Spielverderber" im Auge. Gibt es Wege, ein Downgrade legal durchzuführen?

Gibt es einen Weg, Spotify und den Echo wieder zur erfolgreichen Zusammenarbeit zu bringen?

Danke!
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information