Spotify startet alleine auf dem Echo

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sturmdominik
Beiträge: 10
Registriert: Di 2. Jan 2018, 08:04

Mi 3. Jan 2018, 08:36

Habe meine Amazon Echo (1. Generation) mit Spotify Konto (Family) verknüpft. Klappt ja auch ganz gut. Das blöde nur, wenn ich kein Spotify mehr hören möchte, sage ich ja "Alexa, stopp". Das macht sie brav. Allerdings fängt sie nach ca. 10 Minuten von alleine wieder an, Spotify weiter abzuspielen. Erst wenn ich manuell auf dem Handy in meiner Spotifyebene auf "Abspielen auf Handy" umändere (in andere Geräte), spielt der Echo danach nicht mehr weiter. Blöde, oder? Kann man das nicht anders machen?
Es kann auch sein, dass über 2 Stunden der Echo "still" war, und dann fängt er mit Spotify wieder an. Zeitlich kann ich das also nicht ganz einordnen.
Ich dachte zuerst, dass es an den Push-Einstellungen in der Spotify App liegt. D.h., dass das Tablet immer ein "verstecktes Signal" ausschickt zum Endgerät, welches damit "motiviert" wird, wieder zu starten. Das Ausschalten der Push-Nachrichten bringt aber auch nichts. Wenn ich in der Alexa App den Spotifydienst abmelde und nur auf Amazon Music stelle, dann spielt der Echo diese Musik ab, startet aber nicht mehr von alleine. Ich möchte aber nicht auf Spotify verzichten. Natürlich habe ich sowohl den Echo auf Reset gesetzt, die App "Amazon Alexa" neu aufs Tablet gespielt und auch die Spotify App neu installiert. Bringt nix. Wer hat einen guten Rat für mich?
Zusatzfrage: Warum startet eigentlich immer die Spotify App auch alleine auf dem Tablet? Konkret, ich beende die App auf dem Tablet oder Handy und nach einiger Zeit stellt sich das Gerät indirekt wieder auf Spotify ein, d.h. das Symbol ist in der linken oberen Ecke des Gerätes sichbar und kann durch ein "Wischen" nach unten aufgemacht werden. Hängt das ungewollte Abspielen damit zusammen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 3. Jan 2018, 08:44

 ! Nachricht von: Melonos
Verschoben nach Alexa Dienste/Musik
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 4. Jan 2018, 15:55

Hast du eine Bluetooth-Verbindung zu einem externen Lautsprecher oder hörst du nur mit dem Echo/Dot?

Möglicherweise ist wirklich eine Einstellung in deiner Spotify-App dafür verantwortlich. Das automatische Aufpoppen ist auf jeden Fall schon mal seltsam.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

wphilipp
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mär 2019, 09:27

Di 12. Mär 2019, 09:31

Ich habe leider dasselbe Problem. Es tritt manchmal einige Tage und Wochen nicht auf, um dann mitten in der Nacht wieder eine Black Music Party in der Küche zu starten. Hat hier evtl. jemand schon eine Lösung dazu gefunden? Push Benachrichtungen sind bei mir ausgeschaltet.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information