Sprachausgabe am "falschen" Gerät

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Glyxformel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 13:21

Mi 19. Aug 2020, 13:33

Guten Tag - ich bin ganz neu und hab gleich ne Frage (hoffentlich im passenden Tread)
Habe schon länger einen Dot im Wohnzimmer um erstmal zu testen.
Da hatte ich einen skill eingerichtet "guten Morgen" - daraufhin gibt mir Alexa 100 sek Nachrichten und Wetter.
Seit gestern habe ich aufgerüstet und einen Show8 im Schlafzimmer.
Wecken klappte gut, aber bei Abruf meines Morgenskills kommt die Antwort aus dem Dot im WZ uns nicht aus dem SZ.
Sind die Skills bestimmten Geräten zugeordnet? Ich habe schon so viel gesucht... Und bin bei euch geladen.
Weiß jemand Rat? Ich bin doch sicher nicht die Erste der es so ergeht??
Lieben Dank schon jetzt - Jule
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 129
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Mi 19. Aug 2020, 14:29

Hi!
Du meinst sicher eine Routine, keinen Skill?
Beim einrichten einer Routine den Marker "das Gerät zu dem ich spreche" anklicken.
Dann kommt die Antwort immer von dem Echo der aktiviert wird.

Grüssle!!
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Glyxformel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 13:21

Mi 19. Aug 2020, 14:46

Charly hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 14:29
Hi!
Du meinst sicher eine Routine, keinen Skill?
Beim einrichten einer Routine den Marker "das Gerät zu dem ich spreche" anklicken.
Dann kommt die Antwort immer von dem Echo der aktiviert wird.

Grüssle!!
Hey danke sehr! Ne, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Aber jetzt sofort gefunden. Herzlichen dank 😊
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information