Sprachbefehl "Alexa, spiele die Bundesliga" triggert Videosuche

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MrB12
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Sep 2017, 12:18

So 21. Okt 2018, 12:31

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit folgendem kleinen Problem helfen.

---
Ausgangssituation
---

Ich besitze einen Echo Show Gen. 1 zusammen mit einem Fire TV und bin Amazon Prime Kunde inklusive Music Unlimited.

---
Frage
---

Wenn ich meinem Echo Show das Kommando "Alexa, spiele die Bundesliga.", „Alexa, spiel die Amazon-Konferenz!" oder ähnliches gebe, wird dieser auf eine Video-Suche gemappt. Mir wird auf dem Echo-Show meine Video-Playlist angezeigt und Alexa meldet die Fehlermeldung "Ich konnte keine Videos passend zu deiner Anfrage finden."

Ein Entkoppeln sämtlicher Geräte von meinem Account, Werkseinstellungen des Show etc. waren nicht erfolgreich. Auch Kommandos wie "Alexa, spiele die Bundesliga MIT PRIME MUSIC." etc. werden nicht verstanden.

Bei Songtiteln funktioniert alles gut - der Befehl "Alexa, siele den Song <Titel> von <Künstler>!" funktioniert einwandfrei.

Danke euch für eure Hilfe.
Zuletzt geändert von MrB12 am So 21. Okt 2018, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
MrB12
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Sep 2017, 12:18

Mo 22. Okt 2018, 18:36

Hmmm...scheint ja ein nicht triviales Problem zu sein. Wen könnte man dazu denn noch fragen? Existiert ein Support direkt bei Amazon?
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information