Sprachbefehl für Musik doppelt notwendig

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kaischen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 17:32

Mi 5. Jan 2022, 15:25

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich folgendes Phänomen:

wenn eine meiner Echos lange nicht tätig war (z.B. weil ich bei der Arbeit war), dann wird der erste Sprachbefehl zum abspielen von Musik zwar quittiert mit "ok, ich spiele <songname> von <interpret> auf spotify", es bleibt aber leise im Raum. Wenn ich den Befehl dann nochmal durchgebe, dann wird er auch wieder quittiert und klappt es.
Wenn ich dann Musik höre und die Musik pausieren lasse per "Alexa, Pause" und dann nach 1 Minute wieder fortführen lasse, klappt das auch. lasse ich sie aber ein paar Minuten länger pausieren und gebe den Befehl dann durch, dann kommt für ca. 1 Sekunde der Song, der pausiert wurde und danach hört es direkt wieder auf. wenn ich dann nochmal den Befehl eingebe, wird der Song ganz normal weiter abgespielt.
Es scheint mir also irgendwie so, als würde er nach einem "Schlaf" nicht so richtig klar kommen.
das Problem habe ich auf mehreren Geräten, eins habe ich auch schon einmal komplett zurückgesetzt und neu eingebunden, hier das gleiche.
kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

Merci, Kai
0 x
Benutzeravatar

Kolja
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Nov 2021, 19:45

Fr 7. Jan 2022, 12:35

Ganz normales Alexa Programm, mal geht es mal wieder nicht und das alles wiederholt sich.
Dann wird das repariert dafür tritt ein anderer Fehler wieder auf.
Wenn ich im Schlafzimmer sage "Alexa, Licht an" antwortet der Dot im Wohnzimmer mit "OK" und in der Küche geht das Licht an.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information