Spracheingabe Radiosender

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
LouCipher
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Dez 2017, 11:18

Di 26. Dez 2017, 11:25

Hallöchen zusammen und noch frohe Weihnachten.

Mein Lieblingssender bei Amazon ist "Entspannte Rock-Klassiker & Oldies".

Fordere ich Alexa auf Musik zu spielen wird der Sender immer mal wieder gespielt (gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese zufällige Auswahl zu beeinflussen? Alexa hatte mich mal missverstanden "Spiele Musik von Lena". Jetzt wird Lena häufiger zufällig ausgewählt [emoji21]).
Manchmal versteht sie das, spielt jedoch nicht den Sender sondern die Playlist.
Fordere ich sie auf den Sender..... zu spielen bekomme ich als Antwort, dass es keinen solchen Sender gibt.

Also muss ich immer die App starten und den Sender per Klick starten.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 26. Dez 2017, 12:27

Ich spiele den Sender auch oft. Ich starte ihn mit dem Komando, "Alexa, spiel Klassik Rock von Amazon Music". Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber du kannst auch nur Lieder von einzelnen Gruppen abrufen mit z.B. "Alexa, spiele Lieder von Led Zeppelin" oder auch "Alexa spiele April von Deep Purble" geht alles :relaxed:
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
LouCipher
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Dez 2017, 11:18

Di 26. Dez 2017, 14:59

Winni hat geschrieben:Ich spiele den Sender auch oft. Ich starte ihn mit dem Komando, "Alexa, spiel Klassik Rock von Amazon Music". Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber du kannst auch nur Lieder von einzelnen Gruppen abrufen mit z.B. "Alexa, spiele Lieder von Led Zeppelin" oder auch "Alexa spiele April von Deep Purble" geht alles :relaxed:
So geht es.
Aber ich gehe doch davon aus, dass wenn man den vollständigen Namen des Senders nennt, dass dieser dann auch gespielt wird [emoji849]

Mit einzelnen Liedern, Alben, Interpreten etc ist schon klar.

0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 26. Dez 2017, 15:47

Viele Wege führen nach Rom ;)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
LouCipher
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Dez 2017, 11:18

Mi 27. Dez 2017, 09:40

Ist das "Geheimnis" jetzt das ".... von Amazon Music."?
0 x
Benutzeravatar

hawe
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 11:31

Mi 27. Dez 2017, 10:45

Was genau passiert denn wenn Du sagst: "Alexa, spiele Entspannte Rockklassiker & Oldies"?

Bei mir klappt das.
Ist übrigens eine Playlist und kein Radiosender ...

cu
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
LouCipher
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Dez 2017, 11:18

Mi 27. Dez 2017, 17:00

hawe hat geschrieben:Was genau passiert denn wenn Du sagst: "Alexa, spiele Entspannte Rockklassiker & Oldies"?

Bei mir klappt das.
Ist übrigens eine Playlist und kein Radiosender ...

cu
Genau das passiert.
Es soll der Sender und nicht die Playlist gespielt werden ;)
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 27. Dez 2017, 17:41

hawe hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2017, 10:45
.....
Ist übrigens eine Playlist und kein Radiosender ...
Nö, mit dem von mir genannten Aufruf kommt der Sender ;)
Dateianhänge
IMG_20171227_172712_586.jpg
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 27. Dez 2017, 17:51

Bei mir kommt auch die Playlist.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 27. Dez 2017, 17:55

Frank62 hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2017, 17:51
Bei mir kommt auch die Playlist.
Wenn du "Alexa, spiel Klassik Rock von Amazon Music" sagst?
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information