Spracherkennung Echo Dot 4 und Echo Show 8

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ricroe
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:29

Mi 21. Sep 2022, 11:03

Hallo zusammen,

ich habe im Wohnbereich mit Küche einen Echo Dot 4 mit Uhr und einen Show 8. Der Dot 4 steht im Wohnbereich unter dem Fernseher und der Show in der Küche. Luftlinie ca. 8 M. Das ganze ich L-Form. Es ist nun häufig so, dass ich unmittelbar vor dem Dot 4 stehe, aber der Show 8 in der Küche reagiert. Das ist sehr nervig und unverständlich für mich. Gibt es hier noch Tipps was ich besser machen/einstellen kann ?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 21. Sep 2022, 11:44

Da kannst du leider nichts anderes einstellen. Die Erkennung, welches Gerät näher am Sprecher ist, funktioniert nur sehr bescheiden. Manchmal hilft es bewußt leiser zu sprechen.
Andere "Lösungen" sind: Ein anderes Aktivierungswort für jeden Echo festlegen (Es gibt ganze 5 zur Auswahl). Das Mikro deaktivieren, z.B. vom Echo in der Küche damit er nicht mithört wenn man nicht in der Küche ist.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information