Sprachfernbedienung Pro: Letzter Sprachbefehl auf Taste 1 oder Taste 2

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
Oreider
Beiträge: 26
Registriert: Do 10. Aug 2017, 09:26

Mo 13. Mär 2023, 19:54

Hallo zusammen,

wie unten in der Anleitung der Pro Sprachfernbedienung zu lesen ist, war es bisher möglich aus den letzten drei Sprachbefehlen auszuwählen und diese dann auf die Taste 1 oder 2 zu legen.
So konnte ich auch z.B. Smarthome befehle oder die iobroker einschaltsequenz vom TV, AV Receiver usw. ansteuern.

Leider werden mir die letzten Sprachbefehle nicht mehr zur Auswahl angeboten. Kann jemand das Verhalten bestätigen bzw. hat eine Lösung für mich?

Danke und Gruß
Tom





Programmierbare Tasten auf der Alexa-Sprachfernbedienung Pro einrichten
Die anpassbaren Tasten auf der Alexa-Sprachfernbedienung Pro sind Tastenkombinationen, um z. B. schnell auf eine Lieblings-App zuzugreifen, einen Alexa-Sprachbefehl zu erteilen usw.

So kannst du die anpassbaren Tasten verwenden:

Die Alexa-Sprachfernbedienung Pro muss mit einem Fire TV-Gerät verbunden sein.
Die Alexa-Sprachfernbedienung Pro darf nicht weiter als 10 mvom verbundenen Fire TV-Gerät entfernt sein.
Das verbundene Fire TV-Gerät muss eingeschaltet sein.
Fire TV Smart TVs: Aktiviere die Einstellung Sprachbefehle, wenn der Fernsehbildschirm ausgeschaltet ist, um die Funktion zu verwenden wenn der Fernseher ausgeschaltet ist.
Fire TV Sticks: Das Netzkabel muss über das mitgelieferte Netzteil mit einer Steckdose verbunden sein. Es darf nicht über einen USB-Anschluss am Fernseher verbunden werden. Dadurch funktionieren die anpassbaren Tasten auch, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist.
Anmerkung: Die anpassbaren Tastenkombinationen sind in Kinderprofilen nicht verfügbar.
So richtest du die anpassbaren Tastenkombinationen auf der Alexa-Sprachfernbedienung Pro ein:

Halte die gewünschte anpassbare Taste (mit 1 und 2 gekennzeichnet ) 5 Sekunden lang gedrückt.
Du kannst auch in den Einstellungen zu deiner Fernbedienung wechseln und die gewünschte Taste auswählen.
Wähle eine vorgeschlagene App oder einen Alexa-Sprachbefehl aus oder wähle im angezeigten Seitenbereich Weitere Aktionen aus.
Die Seitenleiste ist individuell angepasst; sie zeigt Vorschläge für mögliche Optionen an basierend auf den zuletzt durchgeführten Aktionen. Die letzten drei verwendeten Sprachbefehle sowie die letzte (oder aktuell offene) App werden als mögliche Schnellzugriff-Optionen in der Seitenleiste angezeigt.
Um Weitere Aktionen angezeigt zu bekommen muss man eine Kategorie und dann einen der Schnellzugriffe aus der Bildschirm-Liste auswählen.
Eine Benachrichtigung auf dem Bildschirm bestätigt, wenn eine neue Tastenkombination erstellt wurde.

Wiederhole diese Schritte mit der Schaltfläche, die du aktualisieren möchtest, um den zugewiesenen Kurzbefehl zu ändern.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 14. Mär 2023, 11:34

Spam von Coulausping in 3, 2... 🙄
3 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Oreider
Beiträge: 26
Registriert: Do 10. Aug 2017, 09:26

Sa 18. Mär 2023, 08:06

Mittlerweile bekomme ich diese Meldung…
Schade da bisher jeder Sprachbefehl von mir genutzt werden konnte…
Dateianhänge
5AF89CB9-B18D-46B2-AA19-3146C1D46E8C.jpeg
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mo 20. Mär 2023, 14:23

padrino hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 11:34
Spam von Coulausping in 3, 2... 🙄
Ich tippe auf Texte von ChatGPT! :hankey:
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 20. Mär 2023, 14:47

nulldr0id hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 14:23
padrino hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 11:34
Spam von Coulausping in 3, 2... 🙄
Ich tippe auf Texte von ChatGPT! :hankey:
Ja, den gleichen Verdacht habe ich auch :grin:
1 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 21. Mär 2023, 14:45

Haiko hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 14:47


Ja, den gleichen Verdacht habe ich auch :grin:
Der User wurde verwarnt.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 24. Mär 2023, 00:44

Was meint Ihr?
Jemand nutzt ChatGPT um hier Antworten zu posten?
Wer macht denn so einen Unsinn? 😅

Sorry fürs OT... 😇
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 24. Mär 2023, 09:09

padrino hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 00:44
Was meint Ihr?
Jemand nutzt ChatGPT um hier Antworten zu posten?
Ja, das ist definitiv so. Ich habe das mit dem Thread über den defekten IKEA LED-Treiber Mal ausprobiert. Da spuckt openAI fast identisch die gepostet Antwort aus. Auch die restlichen Postings, die ja im Wesentlichen nur aus allgemeinem Blabla bestehen, sehen stark nach künstlicher Intelligenz aus.

Hier will uns jemand auf die Rolle nehmen...

Ciao
Volker
2 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 24. Mär 2023, 10:52

Gibt schon seltsame Vögel... 🙄

Btw, er hört wohl nicht auf zu "ChatGPTen"... 🤷🏻‍♂️

Hat mich vor 'ner Weile sogar angeschrieben. 😅
Screenshot_20230324-105414_Chrome.png
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 24. Mär 2023, 15:02

Irgendwas war auf jeden Fall sehr eigenartig.

Ich mach mir tatsächlich ein bisschen Sorgen ob das ein Mensch war oder ein Bot.

Da er sogar Mails verschickt hat und auch den "gefällt mir"-Button genutzt hat, ich hatte das Gefühl, er lotet seine Möglichkeiten aus und versucht zu lernen und sich zu "verbreiten" so wie Skynet. :robot: *)

Auch waren seine Antworten uns gegenüber nicht zielgerichtet, MICH hätte er eher als Volkerchen oder Dich, padrino, anschnautzen müssen, ich hatte ihn ja ein wenig provoziert aber bei mir hat er sich sogar per "gefällt mir" bedankt.

Mir alles irgendwie zu "künstlich"... Ich hoffe, das "jüngste Gericht" lässt sich noch etwas zeit! :-.

Ich hab mal ein bisschen recherchiert:

auf der Internetseite von "stopforumspam(punkt)com" ist der Bursche gelistet.

Für unsere Crew vom Forum ist das, auch in Zukunft, eine gute Möglichkeit, dort nach IP, Nickname oder EMail eines "verdächtigen" Kandidaten zu suchen (Suche benutzen) um sich Gewissheit zu verschaffen! ;)
2 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information