Sprachnachricht an zweiten Echo senden ( quasi Funkgerätfunktion )

Benutzeravatar

rasenlatscher
Beiträge: 49
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:51
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 12. Okt 2017, 12:13

wer auch Probleme mit Gerät zu Gerät Kommunikation hat und ""ich konnte dieses Gerät oder Kontaktnamen nicht finden"" schon zu oft gehört hat :upside_down_face:

- hier gehts weiter: viewtopic.php?f=86&t=3796
0 x
Benutzeravatar

henne222
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Sep 2017, 11:30

Do 12. Okt 2017, 13:24

Off Topic
Ähm...... da hast Du Recht, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Aber das geile daran ist, es blinken alle Dot und man kann innerfamiliär Nachrichten personalisiert hinterlassen.
Ja leider ist es aber auch so, egal von welchem dot ich die Nachricht abspielen lasse, danach leuchtet keiner mehr. Also Raumbezogen Nachrichten hinterlassen geht leider nicht... wäre ein tolles Feature!!!
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 12. Okt 2017, 13:43

henne222 hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 13:24
Ja leider ist es aber auch so, egal von welchem dot ich die Nachricht abspielen lasse, danach leuchtet keiner mehr. Also Raumbezogen Nachrichten hinterlassen geht leider nicht... wäre ein tolles Feature!!!
Das hab ich gerade mal ausprobiert....... leider ja. Ist nach dem Abhören noch eine andere Nachricht vorhanden, leuchtet der Dot nicht mehr. Nur noch der Dot von unserem Jungen, aber der läuft ja unter einem anderen Account.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Wacky
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Jul 2017, 11:19
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 13. Okt 2017, 13:20

Bei mir funktioniert das Drop-In von einem Echo auf das andere schon, aber es lässt sich unter Umständen nicht mehr so einfach beenden. Beispiel:
Ich sende eine Nachricht von EG in das 1. OG "Drop-In Babsi" "Blablabla...".
Dort läuft der Fernseher.
Jetzt habe ich eine dauerhafte Verbindung und höre den TV-Ton aus dem oberen Stockwerk. Mehrfaches Anschnauzen des Echos "Alexa...Stop" "ALEXA-STOP!!!" brachte nichts.
Ich musste ins 1. OG hochstiefeln und dort den Echo zum beenden bringen. So macht das keinen Spaß! :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 13. Okt 2017, 15:19

Wacky hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2017, 13:20
Mehrfaches Anschnauzen des Echos "Alexa...Stop" "ALEXA-STOP!!!" brachte nichts.
Das habe ich auch genau 2 Mal gemacht. :grin: Und bin dann auf "Alexa, auflegen" gekommen ;) Damit ging es sofort.
2 x
Benutzeravatar

Vocaris
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:35

Sa 4. Apr 2020, 08:46

Moin. Der Thread ist ja schon etwas älter.
Ist es ggf. jetzt möglich ein bestimmtest Echo Gerät im Haushalt eine Nachricht zu schicken?
Ein bestimmtes Gerät anzurufen funktioniert ja. Aber ich möchte z.B. per App vom Smartphone eine Nachricht an ein bestimmte Gerät senden. Er will hier halt immer einen Kontakt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information