Seite 1 von 1

Sprachnachricht kann nicht gesendet werden

Verfasst: Di 29. Mai 2018, 18:39
von mastermischke
Hallo zusammen,

wir haben uns zuhause zwei Echo Dots angeschafft.
Einen mit dem Namen Büro und einen mit dem Namen Küche.
Angemeldet sind wir als Haushaltsaccount, einmal "Peter" und einmal "Hanna"

Nach dem anschließen und einrichten habe ich (Peter) natürlich auch diverse Funktionen getestet.
Darunter auch die "sende eine Sprachnachricht an X"-Funktion.

Dies hat bis gestern problemlos funktioniert.
Seit gestern können aber von meinem Account keine Sprachnachricht mehr gesendet werden.
Ich erhalte immer die Nachricht
"Fehler: Ihre vorherige Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es bitte erneut".
Auch das erneute sende hilft nicht, und das sende an andere Personen funktioniert auch nicht.

Sendet mir Hanna aber über einen der Echos eine Sprachnachricht, so kommt diese problemlos an :upside_down_face:

Hat jemand eine Idee woran es liegt ? Ich bin mit meinem Latein an Ende :(