Sprachsteuerung SwitchBot-Schalter

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dea
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Dez 2018, 10:14

Sa 23. Feb 2019, 11:06

Hi,
ich habe eine Echo Plus und möchte damit einen SwitchBot-Schalter per Sprache steuern. Was muss ich dazu zusätzlich an Hard- und Software zusätzlich beschaffen und installieren, damit ich dies erfolgreich hinkriege.
Schon mal vielen Dank für alle Hinweise.

Gruß Dea
0 x
Benutzeravatar

z-smoker
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Okt 2017, 23:44
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 0

Fr 20. Sep 2019, 14:30

Wenn du Apple (iOS) verwendest, dann gibt es da eine Lösung über HomeBridge (Raspberry Pi) mit dem PlugIn "homebridge-switchbot"
https://github.com/yujinakayama/homebridge-switchbot

Das könnte dann per PlugIn "homebridge-alexa" bequem von HomeBridge zu eben dieser anderen Dame gebracht werden. Näheres unter:
https://forum.smartapfel.de/forum/threa ... switchbot/

Für die Androiden dieser Welt .... wird's auch irgendeine Lösung geben. Kenne ich nicht, habe ich nicht ;)
0 x
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 20. Sep 2019, 15:07

Die einfachste Variante ist vermutlich der zugehörige Switchbot-Hub, der gleich Alexa-kompatibel ist.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 20. Sep 2019, 15:17

Dea hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 11:06
ich habe eine Echo Plus und möchte damit einen SwitchBot-Schalter per Sprache steuern. Was muss ich dazu zusätzlich an Hard- und Software zusätzlich beschaffen und installieren, damit ich dies erfolgreich hinkriege.
Du kannst Du z.B. über IFTTT ansteuern. Ansonsten über eine Hausautomationsssystem das den SwitchBot im lokalen Netzwerk ansteuert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste