Standard Musikdienst / Sendedienst

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Weihrauch25
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Jul 2019, 22:36

So 14. Jul 2019, 22:57

Hallo zusammen, gestern habe ich wie immer beim Wohnung putzen Musik auf allen Echos mit Deezer gehört. Als ich ein bestimmtes Album auf allen Echos hören wollte (Alexa spiele Album XY von XY überall), sagte Alexa das die Musik von Amazon Musik abgespielt wird. Ich nutze Amazon Musik garnicht habe den Dienst auch nie aktiviert da ich ja schon Deezer Kunde bin.
Als ich in der Alexa App nachschauen wollte welcher Dienst als Standard gesetzt ist war der Punkt auf Deezer gesetzt und darunter eine Einstellung "Standard Sendedienst" welche mir völlig unbekannt ist, und auf Amazon Musik gestellt ist.

Was ist der Sendedienst?
Warum kann ich ihn nicht ändern?
Kommen dadurch weitere Kosten auf mich zu trotz dem ich kein Amazon Musik Kunde bin?

Desweiteren würde es mich noch interessieren ob es schon eine Möglichkeit gibt den Ton des Amazon Fire TV Sticks in Lautsprecher gruppen wieder zu geben? Der letzte Thread dazu ist ja von 2018.

Vielen Dank für eure Antworten,
Weihrauch
0 x
Benutzeravatar

elrodriguez
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 10:50

Mi 17. Jul 2019, 10:59

Gleiches Problem bei mir!
Bisher war mein Standard-Sendedienst immer TuneIn. Seit kurzem kann ich in der Alexa App aber den Standard-Sendedienst nicht ändern. Es steht unveränderbar Amazon Music drin.

Folgendes hat sich im Vergleich zu früher geändert:
Früher: "Alexa Radio an" = Alexa spielt den letzten Sender, den ich auf TuneIn gehört habe
Jetzt: "Alexa Radio an" = Alexa schlägt mir irgendein Musikstück auf Amazon Music vor, dass mir gefallen könnte

Bis auf diesen bisher unbeantworteten Forenbeitrag habe ich leider nichts zu diesem Problem im Netz dazu finden können.
Haben noch mehr Leute diese Problem oder habt ihr einen Tipp wie man z.B. TuneIn als Standard-Sendedienst einrichten kann?
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information