Standort am Show nicht einstellbar

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
JerichoRamirez
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Dez 2017, 17:15

Do 14. Dez 2017, 17:22

Hallo, ich versuche gerade den Standort an einem neuen Show einzustellen. Aber irgendwie funktioniert es nicht.

Das Problem fing an als ich das Gerät das erste mal aktiviert habe. Alles war auf deutsch aber Alexa wollte unbedingt dass ich englisch mit ihr spreche und hat keine deutschen Anfragen verstanden. Der Standort liess sich weder am Gerät (zeigte ständig "Standort wird abgerufen") noch in der App einstellen. Die App kam immer bis zum Dialog wo dann eine Adresse vorgeschlagen wurde und sobald man auf OK klickte wurde nur der OK Button grau. Ein weiterer Klick führte zurück zu den Geräteeinstellungen ohne hinterlegte Adresse. Gleiches galt übrigens für meine übrigen Dots aber die kannten zum Glück die richtige Adresse schon.

Dann habe ich nochmal komplett resettet und zumindest war jetzt alles auf deutsch und ich kann auch Deutsch mit ihr reden. Aber die Standort Einstellung ist immer noch wie oben beschrieben und das Wetter zB wird mir von einem alten Wohnort angezeigt.

App habe ich bereits neu installiert.

Was mir noch aufgefallen ist: Trotz Anmeldung mit meinem deutschen Amazon Account kam danach nochmal eine Anmeldeaufforderung komplett in Englisch. Hier wieder meine deutschen Amazon Daten eingegeben. Hat er auch akzeptiert. Die Aufforderung danach Amazon Music zu abonnieren war aber wieder in Englisch.

Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht. Jemand ne Idee?
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 14. Dez 2017, 17:29

Du bist nicht alleine. Es gibt wohl zur Zeit Probleme.

Schau mal hier: alexa-app-und-webseite-f64/geraetestand ... t4545.html
Zuletzt geändert von luigidc am Do 14. Dez 2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
JerichoRamirez
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Dez 2017, 17:15

Do 14. Dez 2017, 17:30

alles klar... danke. Dachte schon ich bin zu dumm dafür (immer noch möglich)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information