Seite 1 von 1

"Starte Netflix" funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 18:50
von fireball
Tach zusammen :)

Als Neuling im Forum, aber nicht mehr ganz Neuling mit dem Echo, habe ich seit Anfang der Woche ein kleines Problem:

Mein Gesamtsetup umfasst unter Anderem den Harmony Hub und auch Yonomi. Bisher konnte ich mit "Alexa, Starte Netflix" wunderbar die zugehörige Aktion in Yonomi ausklsen und mein Heimkino-Setup durch die Harmony starten lassen.

Seit ein paar Tagen habe ich jetzt das Problem, dass eben dieser Aufruf seitesn des Echo durch eine Fehlermeldung quittiert wird, dass der Skill "Netflix" nicht in meinem Benutzerkonto gefunden wird und ich online danach suchen könnte (wie üblich bei Skills) - nur: warum?

An Yonomi liegt es (denke ich) nicht - ich habe die Funktion auf "Streaming" umbenannt und neu nach SmartHome-Geräten gesucht, dann funktioniert die ganze Geschichte wieder, zurück umbenannt auf "Netflix" - Fehlanzeige. Kann irgendjemand wenigstens das Problem nachvollziehen? Oder hat vielleicht noch besser eine Lösung?


Liebe Grüße
Marcus

Re: "Starte Netflix" funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 19:14
von grmpf78
Klingt danach, dass von Netflix selbst was kommt.

Re: "Starte Netflix" funktioniert nicht mehr

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 08:10
von fireball
Tja, sowas hatte ich mir auch schon gedacht - nur bin ich da höchst gespannt, wie sich Netflix da so wirklich integrieren will... Ich hab allerdings nichtmal Gerüchte gefunden dass von Netflix was kommen soll.

Re: "Starte Netflix" funktioniert nicht mehr

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 23:38
von matzenhh
ich finde es auch komisch bei mir geht "Fernseher anschalten nicht mehr" und es häufen sich hier Fehler über die Yonomi Steuerung :-(

Re: "Starte Netflix" funktioniert nicht mehr

Verfasst: So 19. Mär 2017, 17:28
von fireball
Hm, danke für die Rückmeldung... Vielleicht gibts da auch ein Problem mit Yonomi... So richtig hab ich noch nichts gefunden...

Re: "Starte Netflix" funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 15:18
von Borkenkaefer
Das "Problem" mit "starte Netflix" bzw. "schalte Netflix ein" hab ich auch. Hab gestern den Harmony Hub eingerichtet und ich dachte ich spinne aber dann scheint das ja ein bekanntes Problem zu sein. Hab Netflix jetzt durch "streaming" ersetzt. das klappt zwar, find ich aber noch nicht optimal

Re: "Starte Netflix" funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 15:37
von luigidc
Auch wenn der Thread schon älter ist hat Amazon da hinsichtlich Schlüsselwörtern vielleicht nur vorgearbeitet.
Mit der Video API könnte Netflix ja auch keinen Skill entwickeln: viewtopic.php?f=10&t=3257

Vielleicht wir es ja auch integriert, so wie die Musikdienste. Irgendwann hatte ich mal etwas zu Alexa gesagt (allerdings überhaupt nicht Video-bezogen) und sie antwortet nur, dass sie keinen Videodienst gefunden hätte und ich einen in den Einstellungen verknüpfen solle...

Man darf gespannt bleiben.. :)