Starten von Harmony-Aktionen funktioniert überhaupt nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
AlexZap
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Feb 2018, 20:26

So 4. Mär 2018, 10:38

Hi,

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Harmony Elite inkl. Hub gekauft. Nach der Einrichtung habe ich das ganze mit meinem Amazon Echo verbunden. Anfangs hat die Steuerung auch ganz gut funktioniert, insbesondere auch das Starten von Aktionen.
Aber nun funktioniert das Starten/Beenden von Aktionen gar nicht mehr: Beim entsprechenden Sprachbefehl passiert entweder gar nichts oder etwas komplett falsches (z.B. nur eines von drei Geräten wird eingeschaltet oder statt eine Aktion zu starten wird ein Senderwechsel durchgeführt).

Was kann ich nun tun? Die Harmony-Skill-Konfiguration scheint irgendwie komplett durcheinander gekommen zu sein. Gibt es vielleicht zumindest eine Möglichkeit, die Konfiguration komplett zurückzusetzen?
Kann das Problem dadurch entstanden sein, dass ich im Rahmen der Konfiguration des Ganzen irgendwann die Namen der Aktionen geändert habe? Danach bin ich dann allerdings immer zum Harmony-Skill gegangen, hab die Kontoverknüpfung gelöst und wieder eingerichtet.


PS: Gibt es eigentlich irgendwo eine wirklich vollständige Liste der Kommandos (hab bis jetzt keine gefunden)? Ich habe z.B. vorher hier im Forum erstmals von dem Kommando „Alexa, öffne Harmony und stelle Schritte für Lautstärke auf <Zahl zw. 1-20>“ gelesen. Wo ist so etwas dokumentiert?

Danke und Grüße,
Alex
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 4. Mär 2018, 12:11

AlexZap hat geschrieben:
So 4. Mär 2018, 10:38
Die Harmony-Skill-Konfiguration scheint irgendwie komplett durcheinander gekommen zu sein. Gibt es vielleicht zumindest eine Möglichkeit, die Konfiguration komplett zurückzusetzen?
Dazu musst Du den Skill komplett trennen und dann wieder neu verbinden dann kommst Du erneut auf die Konfigurationsseite.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
AlexZap
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Feb 2018, 20:26

So 4. Mär 2018, 12:19

Das habe ich gemacht, sogar mehrfach.

ABER: Ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Problem wohl gar nicht an Alexa liegt. Denn wenn ich versuche meinen Fernseher/Receiver/... via Harmony Handy App zu steuern funktioniert es auch nicht! Nur die Steuerung via Fernbedienung funktioniert. Ich nehme an, dass hier irgendwie meine Konfiguration am Logitech-Server kaputt ist. (Und daher kann Alexa das dann auch nicht steuern).

Hat jemand damit Erfahrung?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 4. Mär 2018, 12:37

AlexZap hat geschrieben:
So 4. Mär 2018, 12:19
Nur die Steuerung via Fernbedienung funktioniert. Ich nehme an, dass hier irgendwie meine Konfiguration am Logitech-Server kaputt ist.
Das hört sich eventuell so an als ob Dein Harmony Hub nicht über das Internet erreichbar ist.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
AlexZap
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Feb 2018, 20:26

So 4. Mär 2018, 12:50

Das glaube ich nicht, aber ich teste es am besten. Wie kann ich das testen?

Das LED am Harmony Hub leuchtet jedenfalls konstant grün.
Außerdem funktioniert die Steuerung via Handy App teilweise (von 3 Geräten wird eines eingeschalten)
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 4. Mär 2018, 17:13

AlexZap hat geschrieben:
So 4. Mär 2018, 12:50
Außerdem funktioniert die Steuerung via Handy App teilweise (von 3 Geräten wird eines eingeschalten)
Hm, insofern eins geht und das andere nicht kann man ja zumindest ausschließen das dies grundsätzlich an einer nicht Erreichbarkeit des Hubs liegt. Prinzipiell würde ich daher erst mal auf Fehlersuche gehen warum das nicht funktioniert. So lange die Geräte selber schon nicht sauber über die App zu schalten sind, wird dies mit Alexa auch nicht funktionieren.
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information