Startseitenanzeigen beim Echo Spot

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tomtino
Beiträge: 20
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:33

Mi 24. Jan 2018, 19:14

Hallöchen,

ich habe mir nun auch noch die kleine Kugel gegönnt und finde sie ganz nice. Allerdings zeigt sie mir, wenn ich in den Startseiteneinstellungen das rotieren der Karten angewählt habe immer noch zusätzlich zu den angehakten Karten eine Karte mit Tipps für auszuprobierende Skills an. Das nervt irgendwann. Ich habe aber nichts gefunden, wo diese Karte ein- oder ausgeschaltet werden kann. Ich hoffe nicht, dass es eine Zwangsseite von Amazon ist. Hat da jemand einen Tip für mich? Vielleicht ist es ja beim Show ähnlich...

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße,
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Mi 24. Jan 2018, 20:52

Stimmt, bei dem kleinen Bildschirm des Spots ist diese Karte wirklich sehr unschön. Auf dem Echo Show, den ich auch habe, ist mir das nie sooo störend aufgefallen. Ich habe deshalb beim Spot nun die kontinuierliche Kartendrehung ausgeschaltet.
0 x
Benutzeravatar

Billy
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:09

Do 25. Jan 2018, 14:57

Wo kann man die abschalten?
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Do 25. Jan 2018, 17:57

Billy hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 14:57 Wo kann man die abschalten?
Na in den Einstellungen vom Spot. Da kannst du angeben "einmal drehen" oder "kontinuierlich drehen".
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tomtino
Beiträge: 20
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:33

Do 25. Jan 2018, 18:07

Ich denke, er meint, wo man abstellen kann, dass die Tipps von Amazon angezeigt werden?
0 x
Benutzeravatar

Humvee
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:18

Do 25. Jan 2018, 18:57

Hallo,

ja die Tipps sind etwas störend.
Wollte nur Uhr und Wetter, leider kommen die Tipps beim kontinuierliche Durchlauf immer dazu und bei einmal Durchlauf bleibt dann nur die Startseite (Uhr) auf dauer.
Sieht sehr nach Alexa-Zwangseite aus
0 x
Benutzeravatar

Billy
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:09

Fr 26. Jan 2018, 14:09

Da hilft wohl nur bei Amazon Druck machen, dass die das rausnehmen.
1 x
Benutzeravatar

alecho
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:01
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 26. Jan 2018, 14:26

Ich habe auch den Spot und vermisse die Funktion vom Echo Show, dass das Display nach einiger Zeit automatisch ausgeht, und bei Anwesenheit wieder an. Oder habe ich was in den Einstellungen übersehen? Geht anscheinend nur, wenn man sagt : "Alexa Display aus"
0 x

tom76

Fr 26. Jan 2018, 16:43

Diese Funktion vermisse ich auch. Zumal im Menü "Bitte nicht stören" ja explizit gesagt wird, das sich der Bildschirm automatisiert mittels Zeitplan ausschalten lässt, was bei mir aber leider nicht funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

alecho
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:01
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 27. Jan 2018, 10:53

Die "Bitte nicht stören"-Funktion ist beim Echo Show inkl. "Bildschirm aus", beim Spot ist diese Funktion anscheinend nur auf den Ton bezogen. Ist die Frage, ob so gewollt. Wäre schön, wenn man das irgendwann man selber einstellen könnte. Wenn ich den Spot nur als Wecker benutze, braucht das Display nicht ständig leuchten. Man kann zwar sagen "Display aus". Aber die Automatik durch Bewegung wie beim Show finde ich persönlich schöner.
Zuletzt geändert von alecho am Sa 27. Jan 2018, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information