Steckdose TP-Link HS110

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Benutzeravatar

Themenstarter
grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 5. Nov 2016, 22:11

Was hast du genau vor ?
0 x
Benutzeravatar

BamBam
Beiträge: 72
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:37
Wohnort: Bernau b. Berlin

So 6. Nov 2016, 08:58

Also ich hab seit gestern 2 Stück im Einsatz zur Steuerung von Steckdosen die Nachts unbenötigte Geräte ausschalten. Die Einrichtung in Kasa und die Steuerung mit Alexa funktionieren perfekt. Nun muss ich nicht mehr die Fernbedienung für die schaltbaren Steckdosen suchen und den Energieverbrauch seh ich auch noch [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
1 x
Benutzeravatar

Mr.Fisch
Beiträge: 99
Registriert: So 30. Okt 2016, 11:53
Vorhandene Echos: 6
Vorhandene Echo Dots: 3

So 6. Nov 2016, 14:25

Kurze Rückfrage: Die Steckdose TP-Link HS110 kann bereits jetzt mit den deutschen Amazon Echo gesteuert werden?

Bei Amazon ist der Preis für die Steckdosen gerade auf 33 Euro gefallen. Jetzt überlege ich zuzuschlagen.
0 x
Benutzeravatar

alx37
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Nov 2016, 14:39

So 6. Nov 2016, 14:41

Mich stört an der TP-Link, dass man sie in Kombination mit ifttt nicht verwenden kann.

Kennt jemand eine Steckdose mit Leistungsmessung und ifttt ?

ALexander
0 x
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 08:56
Vorhandene Echo Dots: 2

So 6. Nov 2016, 16:58

Mr.Fisch hat geschrieben:Kurze Rückfrage: Die Steckdose TP-Link HS110 kann bereits jetzt mit den deutschen Amazon Echo gesteuert werden?

Bei Amazon ist der Preis für die Steckdosen gerade auf 33 Euro gefallen. Jetzt überlege ich zuzuschlagen.
Ich hab die Steckdose seit Freitag im Einsatz. Die Einrichtung ist kinderleicht und die Steckdose läuft super.
4 x
Benutzeravatar

BamBam
Beiträge: 72
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:37
Wohnort: Bernau b. Berlin

Mo 7. Nov 2016, 21:11

Ich schalte damit Fernseher und Soundbar und bis jetzt hat sich hier nix alleine ausgeschaltet .
0 x
Benutzeravatar

bernhard.hinze
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 08:38

Di 15. Nov 2016, 07:40

Ich habe davon 2 Stück seit gestern im Einsatz. Eine an der Stehlampe LAMPE, und die andere am Fernseher FERNSEHER, beide in der Gruppe WOHNZIMMER. Jetzt kann ich einzeln an- und ausschalten, oder beides als WOHNZIMMER gemeinsam an- und ausschalten.

Ging super einfach zu installieren und konfigurieren in der App TP-Link kasa. Dann diese mit ALEXA verknüpfen. In ALEXA die Geräte suchen lassen.
Dann ist es soweit: "Alexa LAMPE an!" und die Stehlampe brennt. Auch der Fernseher funktioniert einwandfrei.
1 x
Benutzeravatar

commissario
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 18:46

Fr 18. Nov 2016, 20:18

Kleiner Hinweis für alle HS110-Besitzer, damit die nicht wie ich fast verzweifeln :relaxed: Ich habe mehrere Routerausfälle simuliert, woraufhin die Dinger (7 Stück bei mir!) dann jedesmal neu eingerichtet werden mussten, weil sie ihr WLAN nicht mehr fanden. Hat ein bischen gedauert, bis ich die Ursache gefunden habe: In der Konfiguration des Routers war bei den WLAN-Einstellungen "automatische Kanalwahl" aktiviert. Startet der Router nach einem Ausfall mit einem anderen Kanal, können sich die TP Link nicht mehr verbinden. Also für maximale Ausfallsicherheit am besten einen festen Kanal einstellen.
8 x
Benutzeravatar

herbhollywood
Beiträge: 32
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:27

Sa 19. Nov 2016, 22:27

@commissario

Danke für den Tipp, hat mir schon geholfen.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 2. Dez 2016, 22:39

Kann man irgendwie nachträglich den Namen, der Dose ändern? oder muss ich da wieder neu einrichten? Eine Dose ist extrem störrisch bei der Einrichtung (minimum 5 Versuche, bis sie Online geht) :-( und versteht weihnachten selten, bis garnicht.
Zudem funktionieren die wohl nur in Router nähe (selbe Zimmer)? Oder habe ich 1 Defekte erwischt?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information